gehasste lieder

Der Bereich für alle Musikfans

Beitragvon Joker » Mo 24. Jul 2006, 17:34

das sagt jemand der vermutlich 2 songs von den onkelz kennt.. :lol:

musikalische vollpfosten.. wenn ich mir alleine stephan weidner anschau, der hat neben den onkelz zich platten produziert.. unter anderem propain..

und technisch.. was willstn bei rock erwarten? meshuggah gefrickel? mal davon abgesehn das sie mit gonzo nen überragenden gitarristen hatten, der locker den ein oder anderen metalgitarristen an die wand spielen würde..

und mal auf die größte stärke der onkelz zu kommen.. die texte.. nenn mir eine band die ähnlich gute texte schreibt? bzw geschrieben hat? und komm mir jetz nicht wieder mit den 5 saufliedern die sie geschrieben haben, weil du nichts anderes kennst..
Zuletzt geändert von Joker am Di 25. Jul 2006, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
..::Sick Liaisons Raised This Monumental Mark:.:The Sun Sets Forever Over Blackwater Park::..
Benutzeravatar
Joker
SpamGott
 
Beiträge: 5022
Registriert: Di 25. Feb 2003, 16:20
Wohnort: Wartenfels (Beverly Hills)

Beitragvon BuDDaH » Mo 24. Jul 2006, 21:16

vom niveau sind onkelz und sportfreunde fuer mich auf einer stufe
semiintelligente mitgroehlsongs
"wenn ich dich anlaechel ist es vielleicht nur mein gesicht, denn an vielen tagen versteck ich was in mir zerbricht"
soweitsogut -- es bewegt sich nichts
Benutzeravatar
BuDDaH
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 8587
Registriert: Do 22. Mai 2003, 15:56
Wohnort: Münchberg

Beitragvon Joker » Di 25. Jul 2006, 00:24

Joker hat geschrieben:das sagt jemand der vermutlich 2 songs von den onkelz kennt.. :lol:
Bild
..::Sick Liaisons Raised This Monumental Mark:.:The Sun Sets Forever Over Blackwater Park::..
Benutzeravatar
Joker
SpamGott
 
Beiträge: 5022
Registriert: Di 25. Feb 2003, 16:20
Wohnort: Wartenfels (Beverly Hills)

Beitragvon CHUCKY_TS » Di 25. Jul 2006, 00:32

Die Texte von den Onkelz sind schon gehaltvoll. Müsste man sich halt erstmal anhören :wink: Ich find deren Musik super :) Bei mir läuft momentan wieder mal "Ein böses Märchen" im Auto rauf und runter :D
Kann doch nix dafür dass ich so bin!
Benutzeravatar
CHUCKY_TS
wird nervig...
 
Beiträge: 238
Registriert: Di 27. Apr 2004, 10:25
Wohnort: Kulmbach

Beitragvon ..::andi::.. » Di 25. Jul 2006, 02:09

BuDDaH hat geschrieben:vom niveau sind onkelz und sportfreunde fuer mich auf einer stufe
semiintelligente mitgroehlsongs


Da vergleichst Du jetzt aber Äpfel mit Bananen...
Bild

why join the navy if you can be a pirate?!
Benutzeravatar
..::andi::..
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2036
Registriert: So 19. Okt 2003, 10:32
Wohnort: ..::LeucherzZ::..

Beitragvon bommel » Di 25. Jul 2006, 10:15

Joker hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:das sagt jemand der vermutlich 2 songs von den onkelz kennt.. :lol:


genau so seh ich das auch.........
onkelz ist eben nicht modern talking... kennst ein lied kennst du alle....

onklez haben imho mit die besten wenn nicht sogar die besten songtexte die ich kenn...
bis z.b eine band wie die hosen da jemals ran kommen werden müssen se noch 4 mal wiedergeboren werden.... :D :D :D :D
Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen quattro lenkt ;)
Benutzeravatar
bommel
SpamGott
 
Beiträge: 6732
Registriert: Di 25. Feb 2003, 12:21
Wohnort: Über den Dächern von Kulmbach

Beitragvon Tango » Di 25. Jul 2006, 17:13

aus rock lässt sich gängiges bauen...soundgarden...audioslave...kyuss...aber hin oder her...die texte würd ich auch nicht so hoch loben...ob es war ist oder nicht was sie besungen haben hat weniger was mit nen guten oder schlechten text zu tun...der prächtigste texter chad lee gray von mudvayne und eumel von den reitern...wobei das nur zwei von nen ganzen arsch voll sind...die onkels waren nicht allein...ach und meshuggah is kein gefrickel...im gegenteil...schickelkrummes riffing was kein mensch außer die paar männer spielen kann...zumal die acht saitige gitarren mit einen tiefen F# spielen...hat kein mensch son nen ding...quasi...

richtige schrottmukke is halt auch alles von guns'n roses...aahhh buhh!!! die lösen den übelsten brechreiz aus...
free your mind and your bass will follow...
Benutzeravatar
Tango
wird nervig...
 
Beiträge: 245
Registriert: Do 30. Mär 2006, 23:08
Wohnort: Terra Nola

Beitragvon Joker » Di 25. Jul 2006, 19:12

schickel krummes riffing das völlig konfus klingt und sich irgendwo mal trifft zu ner kurzen harmonie ist in meinen augen gefrickel :) is auch nich negativ.. hab selbst alle alben von meshuggah..
guns`n roses.. brechreiz.. kann ich dir auch nich zustimmen.. ich finde man muss ja die musik nicht mögen, aber gerade bei solchen rock-größen sollte man ein wenig respekt haben.. musikalisch hatten sie ne menge drauf zur damaligen zeit.. jetz is ja nur noch axl rose dabei (<- der in menschlicher hinsicht nen ziemlichen an der waffel hat wie ich finde)
chad ist in der tat einer der besten texter die ich kenne, nur er schreibt keine deutschen songs :P reiter kenn ich so gut wie nix, kann also nix dazu sagen..

gut das bommel die hosen erwähnt hat.. solche bands müsste man hassen.. wollen punkrock sein, sitzen aber bei brav bei viva im studio.. lächerliche band in meinen augen..

die onkelz waren nich allein? wie meinst du das? stephan weidner hat alle texte geschrieben, da hatte sonst niemand was damit zu tun..
einer guter text muss emotional sein.. ob jetz trauer,hass,liebe etc is mal egal.. mudvayne sind ja da auch ganz vorne und lösen ne menge emotionen aus mit ihren texten.. oft sehr persönlich.. chad hat ja in manchen songs seine seele nach außen gekrempelt.. und ähnlich is das auch bei den onkelz.. deswegen halt ich denen auch die stange, weil sie sich nie verstellt haben.. da kann ich auch mal auf ne doublebass verzichten und komm in nem song auch mal mit einem langweiler riff pro song aus..
Bild
..::Sick Liaisons Raised This Monumental Mark:.:The Sun Sets Forever Over Blackwater Park::..
Benutzeravatar
Joker
SpamGott
 
Beiträge: 5022
Registriert: Di 25. Feb 2003, 16:20
Wohnort: Wartenfels (Beverly Hills)

Beitragvon hatschi » Mi 26. Jul 2006, 03:46

sorry, aber wer derartige texte fabriziert ist in meinen augen ne stufe tiefer als tokio hotel - denn diese wichtel singen wenigstens "ungefährlichen" schwachsinn.....:

Einer von vielen mit rasiertem Kopf
Du steckst nicht zurück, denn Du hast keine Angst
Shermans, Braces, Jeans und Boots,
die Deutschlandfahne, denn darauf bist Du stolz
Man lacht über Dich, weil Du Arbeiter bist
Doch darauf bin ich stolz, ich hör' nicht auf den Mist

Refrain:
Du bist Skinhead
Du bist stolz
Du bist Skinhead
schrei's heraus
Du bist Skinhead
Du bist stolz
Du bist Skinhead
schrei's heraus

Du hörst oi, wenn Du zu Hause bist
Du bist einer von ihnen, nein, Du bist nicht allein
Du bist tätowiert auf Deiner Brust,
denn Du weißt, welcher Kult für Dich am besten ist
Die Leute schau'n auf Dich mit Hass in den Augen
Sie schimpfen Dir nach und erzählen Lügen über Dich

Refrain:
Du bist Skinhead
Du bist stolz
Du bist Skinhead
schrei's heraus
Du bist Skinhead
Du bist stolz
Du bist Skinhead
schrei's heraus
Benutzeravatar
hatschi
wird nervig...
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 13:48

Beitragvon Solinger » Mi 26. Jul 2006, 07:44

:eek: :? :x Gott jetzt geht wieder die Sinnlose Diskussion los,die einen finden Onkelz als eine Unanfechtbare Größe in der Musikgeschichte und die anderen finden sie zu Kotzen wegen ihrer texte und ihrer Musikalischen Leistung.Ich bin mit Onkelz aufgewachsen und hatte die ehre Kevin und Gonzo mal kennen zu lernen.Ich lernte sie durch meinen (Brasilanischen)Schulfreund kennen,der sie Vergöttert und ich kann beide Parteien verstehen.Und nochmahl
Du bist Skinhead
Du bist stolz
Du bist Skinhead
schrei's heraus

Zwischen einem Skinhead (was die Onkelz wahren) und einem Nazi (Nationalist) ist ein Großer unterschied.Ich muß ja wohl jetzt keinen Vortrag über Jugendkulturen und Nationalistische skinheads halten,die sich von Braunen Nazis ausnutzen lassen .Da seit ihr bei mir auch an der falschen Adresse,weil jemand der aus Solingen kommt mußte sich zwangsläufig mit diesem Thema beschäftigen.Desweitern kann ich ja hier mal kleinlaut behaupten,das mein Bekannter damals zu unrecht bei dem Brandanschlag für 8jahre ins Gefängnis ging..Woran man sieht ,was eine Demokratie macht,wenn der Presserummel zu stark wird.(..Das ist aber ein anderes Thema..Jeder kann denken was er möchte,aber die Onkelz mit Tokio Hotel zu vergleichen ist ein Frechheit und spricht von Unkenntniss.Die Onkelz haben das Geschaft,was niemals wieder eine andere band zustande kriegen wird,sie wahren und sind immer in aller Munde und haben am Ende ein Abschlußkonzert von über 100.000Leuten gegeben.Dabei waren Metaler,Punks,Familienväter mit Kinder,Säufer,alle arten von Nationalitäten und wohl auch Faschos,Linke und Nazis..Aber da sieht man was diese band verursachte und was sie wohl für überragende texte geschrieben hat,die jede art von denken und gefühlen angesprochen hat.Viva los Tioz!
Bild
Benutzeravatar
Solinger
wohnt im Forum
 
Beiträge: 2261
Registriert: Di 24. Feb 2004, 14:12
Wohnort: Rock City Nr.One

Beitragvon bommel » Mi 26. Jul 2006, 09:16

hatschi ist wieder mal ein typisches beispiel dafür das man ein lied da mal gehört hat und dann sagt die sind scheiße...
Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen quattro lenkt ;)
Benutzeravatar
bommel
SpamGott
 
Beiträge: 6732
Registriert: Di 25. Feb 2003, 12:21
Wohnort: Über den Dächern von Kulmbach

Beitragvon roxme » Mi 26. Jul 2006, 09:32

ein gestresse wegen....musik... -.- ich checks net
"Wer es eilig hat, muss langsam gehen" Lǎozǐ
Benutzeravatar
roxme
Hat keine Freunde
 
Beiträge: 1774
Registriert: So 2. Mär 2003, 20:29

Beitragvon Gast » Mi 26. Jul 2006, 13:58

Armand v. Helden - When the lights...

Das Lied kann ich überhaupt nicht leiden. :boese:
Gast
 

Beitragvon Joker » Mi 26. Jul 2006, 16:25

typisch ma wieder..
dazu folgendes:

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... chseln.de/

Ohne mich

Antifa – ihr könnt mich mal
Ich lache über euch
Und ihr merkt es nicht mal

Ihr kämpft gegen mich
Wie lächerlich
Denn euren wahren Feind
Den seht ihr nicht

Ihr seid blinder als blind
Pseudomoralisten
Dumm und ignorant
Nicht besser als Faschisten

Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Daß ihr das nicht kapiert

Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich bin frei wie der Wind
Kapiert ihr das nicht
Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich hab’ das dritte Auge
Seht ihr das nicht

Und hier ein paar Worte
An die – rechte – Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt’s auf die fresse

Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins knie
Euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht

Ihr seid blind vor Haß
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot

Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich bin frei wie der Wind
Kapiert ihr das nicht
Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich hab das dritte Auge
Seht ihr das nicht


so wenn ma scho am text zitieren sind.. selbst das skinhead image haben die onkelz früh abgelegt.. hatschis text stammt aus den 80gern weit vor dem großen durchbruch der onkelz.. es wird immer wieder betont, sogar auf konzerten, das man damals jung und dumm war.. aber es wird ihnen 25 jahre später immernoch vorgehalten..
Bild
..::Sick Liaisons Raised This Monumental Mark:.:The Sun Sets Forever Over Blackwater Park::..
Benutzeravatar
Joker
SpamGott
 
Beiträge: 5022
Registriert: Di 25. Feb 2003, 16:20
Wohnort: Wartenfels (Beverly Hills)

Beitragvon Tango » Mi 26. Jul 2006, 17:30

ich geb dir furchtbar ungern recht aber wer skinheads mit nazis aufwiegt sollte etwas besser nachforschen :D
das image der skinheads wurde nur von den nazis mißbraucht...jeans, stiefel und bomberjacke...die nazis ham das übernommen...hat aber sonst keien zusammenhang...

rockgröße hin oder her gun'n'roses kann ich trotzdem net leiden...klingt scheisse...hab auch alles von meshuggah, gängige scheisse alder...
free your mind and your bass will follow...
Benutzeravatar
Tango
wird nervig...
 
Beiträge: 245
Registriert: Do 30. Mär 2006, 23:08
Wohnort: Terra Nola

VorherigeNächste

Zurück zu About Music

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast