CD Reviews

Der Bereich für alle Musikfans

CD Reviews

Beitragvon Joker » Di 25. Mär 2008, 22:53

sodala, nich verwechseln mit dem lieblingsalben-thread! hier sollte auch mal etwas ausfürlicher auf cds eingegangen werden. in anderen foren funktioniert das relativ gut, obs hier leute gibt die drauf bock haben wird sich zeigen... ein versuch is ja mal wert... und zumindest der soli wird sichs mal durchlesen hoff ich :D

ich fang mal an mit meinem groben entwurf zur neuen in flames scheibe, die am freitag in einer woche erscheinen wird. muss noch komplett von jokerisch ins deutsche übersetzt werden, damit ichs dann auch wegschicken kann *g*

so da is sie nun die neue in flames und wie immer spaltet sie die szene.

eigentlich kann man in flames nichtmal vorwerfen das sie momentan irgend nem trend nachlaufen... irgendwie werden zur zeit doch fast alle bands wieder härter, besinnen sich auf ihre wurzeln zurück und laufen der guten alten zeit hinterher indem sie sich selbst oder szenegrößen kopieren...

alles was nich hart is = emo... und alles was modern klingt wird als metalcore abgestempelt... was will man als band also noch groß machen ums den fans recht zu machen? richtig! egal was man macht, es ist immer scheisse *g* da ich nicht weiss wie in flames ticken, gibts zwei möglichkeiten.

1. sie machen das worauf sie gerade bock haben

2. sie machen das was das die breite masse hören will

die 2te möglichkeit lese ich dauernd irgendwo. so gut wie jeder denkt das in flames sich nach dem amerikanischen markt orientieren. (bis vor kurzem war ich sogar selbst dieser meinung) je länger ich aber darüber nachdenke, desto weniger glaub ich das. deathcore und co is doch momentan viel angesagter, als irgendwelche cheesy/eingängigen melodien oder songs... lieber geklontes, beliebig austauschbares geknüppel!

also kommt für mich nur punkt 1 in frage. das is mal grob meine einschätzung über die glaubwürdigkeit von in flames, die ja momentan ziemlich heftig diskutiert wird..

zur musik will ich diesmal nicht all zu viel sagen, es ist immernoch in flames... es gibt immernoch sehr coole riffs (disconnected!!!)... und es gibt immernoch geniale melodien (Alias!!!), nur das diese jetzt fast nur noch gesungen werden und immer mehr an nen sehr guten popsong erinnern, als an ne deathmetalband aus schweden. "immer mehr" bedeutet noch VIEL extremer als auf den alben zuvor. und jetzt kommt die ganz große stärke von in flames, bei all der eingängigkeit die sie mit den neuen songs an den tag legen, werden sie bis jetzt (ü20 hördurchgänge) nicht langweilig. sowas gibts sehr selten. in den letzten jahren gabs da nur eine band die das bei mir geschafft hat und die war auch in nem komplett anderen genre unterwegs, nämlich ignite mit our darkest days... hunderte male gehört, immernoch klasse und keine spur langweilig geworden.

meine anfängliche enttäuschung hat sich also komplett geändert. ich kann gut leben mit dem schritt den die band gemacht hat und wenn ich nun 12jährigen kids mit in flames shirts übern weg laufe, weiss ich wenigstens das die jugend popmetal mit qualität hört und nicht nur bullet for my syndicate und co...

in flames we trust

immernoch!
Bild
..::Sick Liaisons Raised This Monumental Mark:.:The Sun Sets Forever Over Blackwater Park::..
Benutzeravatar
Joker
SpamGott
 
Beiträge: 5022
Registriert: Di 25. Feb 2003, 16:20
Wohnort: Wartenfels (Beverly Hills)

Beitragvon Solinger » Mi 26. Mär 2008, 13:20

Sehr gute Idee :!:
Aber da wird es ein großes Problem geben,was unsere Art von Alben betrifft! Weil bevor ich ein Review von einer neuerscheinung geschrieben haben, hast du das Teil schon 10mal durchgehört. :wink: Da du aber so und so immer die neuesten Scheiben testest, setzt die ruhig alle hier rein, damit ich immer auf dem laufenden gehalten werde.

Habe jetzt erstmal Audrey Horne in Auftrag zu Besorgung gegeben.

:?: Wie sieht es mit der neuen Cavalera Conspiracy aus? Habe 2 von den neue Lieder gehört, die mich sehr an die letzte Soulfly Scheibe erinnert. Schon ausführlich gehört?
Bild
Benutzeravatar
Solinger
wohnt im Forum
 
Beiträge: 2261
Registriert: Di 24. Feb 2004, 14:12
Wohnort: Rock City Nr.One

Beitragvon Joker » Mi 26. Mär 2008, 21:38

hab die promo da, aber erst 2mal durchgehört... dabei wirds auch bleiben, weils einfach typisches cavalera-material is.. keine überraschungen, keine innovation... kurz, einfach keine guten songs... aber wenn dir die letzten soulfly scheiben gefallen haben, kannst du hier auch zuschlagen, die qualität halten sie auf jeden... (was auch nicht besonders schwierig is)

ich für meinen teil hör lieber die alten sepultura scheiben an... bis einschließlich roots gibts da neo death/thrash vom feinsten und nicht so ne plastikscheisse wie sie sie heut zu tage abliefern.. :) aber hör ruhig mal rein, wenn man drauf steht kann man der platte sicher was abgewinnen, ich hab mich nur schon seit jahren an dieser musik sattgehört...

jep, audrey horne sind wahnsinn! über le fol werd ich die woche auch noch ein review schreiben...
Bild
..::Sick Liaisons Raised This Monumental Mark:.:The Sun Sets Forever Over Blackwater Park::..
Benutzeravatar
Joker
SpamGott
 
Beiträge: 5022
Registriert: Di 25. Feb 2003, 16:20
Wohnort: Wartenfels (Beverly Hills)


Zurück zu About Music

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste