Eure Lieblingsradios

Der Bereich für alle Musikfans

Eure Lieblingsradios

Beitragvon Handy » Fr 7. Jul 2006, 16:46

Da ich zur Zeit viel zu lernen hab und mir das allein zu trocken ist hoer ich Webradio nebenher. Wollt ma wissen was eure Favorites sind und wie man sie erreicht.


Hier meine:

* HOT MIX Radio, House Dance & DJ's (Winamp Medialist oder shoutcast.com / www.hotmixradio.fr); House; reines Webradio ohne Werbung
* Frequence3 (Winamp Medialist oder shoutcast.com / www.frequence3.fr); bunter Mix; reines Webradio ohne Werbung
* OE3 (www.surfmusik.de / oe3.orf.at); oesterreichisches Pendant zu Bayern3 nur besser
* FM4 (www.surfmusik.de / fm4.orf.at); nur manchmal gut, alternative Musik
* Dieneue107.7 (www.surfmusik.de / www.dieneue1077.de); aus Stuttgart, gute Rockmusik

I love it when a plan comes together!
Lt. Col. John "Hannibal" Smith

Bild
Benutzeravatar
Handy
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2635
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 18:58
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon stiffi » Fr 7. Jul 2006, 19:11

mth.House http://stream.mth-house.de:8500/listen.pls

Klasse stream mit super DJ's. Laeuft bei mir fast 24/7.


Hier is auch noch ein Sendeplan dazu, wer wann streamt:
http://www.mth-house.de/forum/sendeplan.php
Cause if you don't like paradise.. where else is there to go?
Benutzeravatar
stiffi
Flatrate-Besitzer
 
Beiträge: 809
Registriert: Do 15. Apr 2004, 22:36
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon BuDDaH » Fr 7. Jul 2006, 22:10

bei mth.house is skingz mit einer der besten djs!

ansonsten meine favs:

rock:
www.rockantenne.de einer der wenigen kleinen sender die landesweit ne eigene frequenz verdient haetten und net nur bei/um augsburg. hammer sender

black/hiphop:d
www.bmradio.de -- einer der besten deutschen sender, und patrizia als moderatorin hat die geilste stimme ueberhaupt. musik haengt allerdings stark von den moderatoren/djs ab und es wird sehr viel gegruesst.
www.smoothbeats.com -- spielen auch viel aelteres und nix extremes; geht so von arrested development bis wu-tang. einer der besten sender in dem bereich ueberhaupt. musik fuer insider
www.dirtysouthradio.com -- der name sagt alles :) WHUUUUT? OOOKAAAAAAAY... leider is deren leitungskapazitaet zur primetime erschoepft und es kommt mehr oder weniger haeufig zu aussetzern.

house:
www.stylenetwork.org -- there is none higher! einer der chilligsten sender ueberhaupt. cafe del mar-mukke, sonne, strand und ein caipi in der hand der nie leer wird :)

drum&bass:
http://bassdrive.com/v2/ -- gehoert auch hier zu meinen favs

oldies:
http://www.radio84.com/ -- KKNX Radio 84. Eine DER Oldiestations. leider nur Realmedia Stream, aber die Musikauswahl is vom feinsten aus den 50ern, 60ern und 70ern... no milk today *summ*
"wenn ich dich anlaechel ist es vielleicht nur mein gesicht, denn an vielen tagen versteck ich was in mir zerbricht"
soweitsogut -- es bewegt sich nichts
Benutzeravatar
BuDDaH
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 8587
Registriert: Do 22. Mai 2003, 15:56
Wohnort: Münchberg

Beitragvon Gravion » Fr 7. Jul 2006, 22:32

sunshine-live weiß jetzt net genau den stream hör es meist über receiver und anlage an.

MFg
Gravion
zeigt es euch
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 12:07
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon roxme » Sa 8. Jul 2006, 01:39

1Live

drueber geht mal garnix!
"Wer es eilig hat, muss langsam gehen" Lǎozǐ
Benutzeravatar
roxme
Hat keine Freunde
 
Beiträge: 1774
Registriert: So 2. Mär 2003, 20:29

Beitragvon O.o » Sa 8. Jul 2006, 07:42

Meistens Sunshine Live, ansonsten:
http://www.techno4ever.net alles mögliche an Elektronischer Musik
http://www.dnbradio.com D&B
http://www.deepmix.ru Sau geiler russischer Deep-Sender
http://www.hard.fm Hardstyle
http://bigupradio.com Dancehall Reggae/Reggae
Bild
Benutzeravatar
O.o
wird nervig...
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 23:12
Wohnort: Kirchenlamitz

Beitragvon reysa » So 9. Jul 2006, 17:20

energy nürnberg - vor allem der womanizer is geilo :D
Das Geheimnis der Medizin besteht darin, den Patienten abzulenken, während die Natur sich selber hilft
Benutzeravatar
reysa
Schreibsüchtig
 
Beiträge: 2633
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 15:23
Wohnort: St. Echendorf / Rainingcastle

Beitragvon Nitrolaus » So 9. Jul 2006, 17:44

YouFM ...
Bild
Wer tanzt - hat nur kein Geld zum saufen ...
Benutzeravatar
Nitrolaus
megapixGOTT
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:22
Wohnort: Auerbach

Beitragvon Grossmeister3 » Mo 10. Jul 2006, 16:06

reysa hat geschrieben:energy nürnberg - vor allem der womanizer is geilo :D


Hab ich auch immer gehört reysa, aber ich glaub die haben nur 10 CDs, weiß gar net wie oft ich Room5 damals gehört hab als das rauskam, pro Stunde mindestens 1 mal!
Es gibt Tage da verliert man - und es gibt Tage da gewinnen die Anderen ;)

Schäuble will das Grundgesetz ändern - "Dieser Minister hat entweder die Demokratie nicht verstanden, oder er will sie abschaffen" Zitat Frau Künast, Die Grünen
Benutzeravatar
Grossmeister3
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2271
Registriert: Di 25. Feb 2003, 22:24
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Nitrolaus » Di 11. Jul 2006, 00:08

Ist bei N1 auch net anders ...
Bild
Wer tanzt - hat nur kein Geld zum saufen ...
Benutzeravatar
Nitrolaus
megapixGOTT
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:22
Wohnort: Auerbach

Beitragvon Handy » Do 27. Jul 2006, 20:10

ab und zu mal ganz gut zum trance hoeren:

www.radioseven.se

I love it when a plan comes together!
Lt. Col. John "Hannibal" Smith

Bild
Benutzeravatar
Handy
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2635
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 18:58
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon Gravion » Do 27. Jul 2006, 21:24

Jo klingt ganz geil könnt ich mir mal speichern.

Mfg :D
Gravion
zeigt es euch
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 12:07
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon reysa » Do 27. Jul 2006, 21:50

Grossmeister3 hat geschrieben:
reysa hat geschrieben:energy nürnberg - vor allem der womanizer is geilo :D


Hab ich auch immer gehört reysa, aber ich glaub die haben nur 10 CDs, weiß gar net wie oft ich Room5 damals gehört hab als das rauskam, pro Stunde mindestens 1 mal!


jo stimmt das aktuelle kommt ziemlich oft... aber dafür kommen dann auch mal wieder so alte schinken wie green day - basket case oder so... das is dann wieder aufbauend ;)
Das Geheimnis der Medizin besteht darin, den Patienten abzulenken, während die Natur sich selber hilft
Benutzeravatar
reysa
Schreibsüchtig
 
Beiträge: 2633
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 15:23
Wohnort: St. Echendorf / Rainingcastle

Beitragvon BuDDaH » Mo 7. Aug 2006, 18:19

was ich sonntag nacht sehr sehr gern beim autofahren hoer
sunshine live -- global beats und dann im anschluss adult music
"wenn ich dich anlaechel ist es vielleicht nur mein gesicht, denn an vielen tagen versteck ich was in mir zerbricht"
soweitsogut -- es bewegt sich nichts
Benutzeravatar
BuDDaH
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 8587
Registriert: Do 22. Mai 2003, 15:56
Wohnort: Münchberg

Beitragvon Handy » Sa 12. Aug 2006, 10:08

Vom Bayerischen Rundfunk "BR Das Modul"... ueber Digitalradio DAB oder im Netz zu empfangen. Geiler Alternativsender, bunt durchgemischt! saugeil alles!

http://www.br-online.de/br-intern/thema ... smodul.xml

Sendeschema:
00.00-04.00 Uhr CHILLOUT
04.00-08.00 Uhr HIT
08.00-10.00 Uhr HIPHOP
10.00-12.00 Uhr DANCE
12.00-14.00 Uhr ALTERNATIV
14.00-16.00 Uhr HIT
16.00-18.00 Uhr HIPHOP
18.00-20.00 Uhr DANCE
20.00-20.30 Uhr DEUTSCHSTUNDE (wochentags)
20.30-22.00 Uhr ZÃœNDFUNK (wochentags)
22.00-24.00 Uhr ALTERNATIV

I love it when a plan comes together!
Lt. Col. John "Hannibal" Smith

Bild
Benutzeravatar
Handy
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2635
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 18:58
Wohnort: Bayreuth

Nächste

Zurück zu About Music

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste