Seite 1 von 3

Der Athen 2004 Olypic Games Topic

BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2004, 11:49
von Solinger
So da wir ja so einen Tollen Em Topic hatten,werde ich hier einen Olympia Thread aufmachen. Hier kommt alles rund um die heute beginnende Olypia rein.

Also ich freue mich am meisten wieder auf Basketball,die Amis werden wieder so richtig loslegen:
Bild

So hier alle Sportarten der nächsten Wochen:

Badminton
Baseball
Basketball
Bogenschießen
Boxen
Fechten
Fußball
Gewichtheben
Handball
Hockey
Judo
Kanu
Kanuslalom
Leichtathletik
Moderner Fünfkampf
Radsport
Reiten
Ringen
Rudern
Rhythmische Sportgymnastik
Schießen
Schwimmen
Segeln
Softball
Synchronschwimmen
Tennis
Tischtennis
Turnen
Volleyball
Wasserball
Wasserspringen

Bild

BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2004, 21:19
von Airwolf
Synchronschwimmen des wenn ich nur seh bekomm ich schon einen anfall :evil: :evil: :evil:

BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2004, 21:28
von Feetblaster
geil!

wie sagte schon al bundy: synchronschwimmen ist kein sport!

BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 13:05
von Deffimausi
was habt ihr denn gegen synchronschwimmen sagt mal???

BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 16:44
von Feetblaster
Deffimausi hat geschrieben:was habt ihr denn gegen synchronschwimmen sagt mal???


wasserminen?

BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 16:58
von reysa
softball? was macht man da?

BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 17:05
von Feetblaster
reysa hat geschrieben:softball? was macht man da?


ich glaub das is baseball

BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 17:25
von Deffimausi
spielen das net nur die amis?

BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 19:53
von roxme
softball = baseball!!!


und syncronschwimmen is geil!!! *anmerk*

BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 20:11
von Joker
warum steht dann baseball & softball auf der liste wenns das gleiche is???

BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 20:38
von da zonie :o)
Weil Baseball und Softball zwei unterschiedliche Sportarten sind (aber sehr ähnlich.
Softball ist eine Variante von Baseball. Der Unterschied zum Baseball liegt vor allem:

im Wurf (Pitch) vom Pitcher zum Schlagmann - Der Pitcher wirft in einer bestimmten Art von unten.

in kleineren Feldmaßen - Die Entfernung zwischen den Bases beträgt 18,3m, zwischen dem Pitcher und der Home Base 14m bei den Herren und 13,1m bei den Frauen.

in einem größeren Ball - Ein Softball ist größer und leichter als ein normaler Baseball. Er besteht aus garnumwickeltem Kapok (ein baumwollähnlicher Naturstoff), der mit Leder überzogen ist.
Ein Softball wiegt ungefähr 170 g und hat einen Umfang von 30cm.

In kleineren Regelunterschieden - So darf ein Läufer z.B. ein Base erst verlassen, sobald der Pitcher den Ball in der Wurfbewegung losgelassen hat. Löst sich ein Läufer zu früh von einem Base, kann ein „Early Steal" ausgerufen werden, und der Läufer ist „aus".

Es werden nur 7 statt 9 Innings (Spieldurchgänge) gespielt.
Quelle: http://www.dead-sox.de/home/softball.htm

BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 20:51
von Feetblaster
danke für die info

jetzt will ich nur noch den unterschied zwischen synchronschwimmen und purer langeweile wissen!

BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 20:53
von BuDDaH
man kann dabei net ersaufen :)

BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2004, 23:43
von Lobo
Also ich versteh gar nix.
1. Die Olympiade ist seit gestern vorbei.
2. Bei der Olympiade gibts auch keine Sportarten, außer das Fackelnrumtragen zum Austragungsort der nächsten Olympischen Spiele.

Oder hab ich da in der Schule gepennt???

BeitragVerfasst: So 15. Aug 2004, 03:25
von Feetblaster
ja lobo. scheiss besserwisser *grrr*

ich weiß selber dass die olympiade der zeitraum zwischen den spielen is und nach der olympiade erst die olymischen spiele kommen :razz: