Hilfe, ich glaub ich hab ne Zecke

alles was mit sport zu tun hat

Hilfe, ich glaub ich hab ne Zecke

Beitragvon Megatron » Mi 13. Mai 2020, 14:37

Hallo.
Ich komme gerade von einem Waldspaziergang, beim umziehen habe ich eine Schwellung an meinem rechten Bein bemerkt und es juckt auch ziemlich. Meine Vermutung, dass ich mir eine Zecke eingefangen habe :o . Was soll ich nun machen? Mein HA hat schon zu, soll ich deswegen in die Notaufnahme oder versuchen diese selbst raus zu bekommen?
Megatron
ist öfters hier
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Aug 2019, 10:01

Re: Hilfe, ich glaub ich hab ne Zecke

Beitragvon Txbea__ » Do 14. Mai 2020, 10:49

Hallo.

Ohhh, komme mit meiner Antwort wahrscheinlich schon zu spät, bist du gestern noch zum Arzt oder hast du die Zecke selbst entfernen können?

Habe mich auch schon mal mit dem Thema Zecken befasst. Die Hauptsache ist, nicht in Panik zu geraten und zu versuchen, die Zecke mit einer Pinzette oder einer Schlinge aus Textilfaden herauszuziehen. Man liest oft, dass man die steckende Zecken auch mit Öl beträufeln sollte, das sollte man auf keinen Fall tun, denn dadurch erstickt zwar die Zecke, erbricht aber bei ihrem Sterbevorgang gefährliche Bakterien in den Körper.

Wir haben bei und auf dem Waldweg Schilder, die vor Zecken warnen (. Ziehe deshalb immer lange Kleidung an. Man sollte sich auch nach jedem Aufenthalt im Freien (Wälder/Wiesen) nach Zecken absuchen und diese dann so schnell wie möglich entfernen.


Ich wünsche dir alles Gute, berichte mal bei Gelegenheit wie es dir geht.
Txbea__
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:08


Zurück zu Sport & Fitness

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast