Bin ich herzlos?

alles was mit sport zu tun hat

Bin ich herzlos?

Beitragvon Megatron » Do 23. Apr 2020, 11:17

Hi Leute,
ich bin derzeit noch Studentin und somit die einzige, die immer relativ flexibel Zeit hat.
Da meine Oma zunehmend Hilfe benötigt bei alltäglichen Aufgaben, hab ich das meistens übernommen, meine Eltern sind beide Vollzeitbeschäftigte.

Aber ich hab immer seltener das Gefühl, frei machen zu können wonach mir der Sinn steht.. Für immer mehr übernehme ich die Verantwortung, dabei will ich auch einfach mal ausschlafen und lange wach bleiben können, ohne am nächsten Morgen das Haus sauber machen zu müssen oder so..

Wie kann ich das meiner Familie nahebringen? Bin ich herzlos?
Megatron
ist öfters hier
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Aug 2019, 10:01

Re: Bin ich herzlos?

Beitragvon Txbea__ » Di 28. Apr 2020, 14:09

Eine schwierige Situation. Du musst auf jeden Fall mit deinen Eltern reden und ihnen verdeutlichen, dass dir da zu viel zugemutet wird. Herzlos bist du deswegen nicht, schließlich hast du ja auch noch ein eigenes Leben. Am besten ihr setzt euch dann auch mal gemeinsam mit der Krankenkasse auseinander. Vielleicht hat ja deine Oma einen Anspruch auf häusliche Pflege?

Dafür muss aber erstmal eine Pflegestufe ermittelt werden, denn sonst zahlt das die Krankenkasse nicht.

Wünsche dir und euch auf jeden Fall viel Kraft denn die kommenden Jahre wird es sicherlich nicht einfacher werden.

Liebe Grüße
Txbea__
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:08


Zurück zu Sport & Fitness

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste