Golf

alles was mit sport zu tun hat

Golf

Beitragvon Txbea__ » Mo 18. Nov 2019, 22:22

In letzter Zeit denke ich mir, dass Golfen für mich nicht schlecht waere und wenigstens einen Versuch wert ist. Dann versuche ein Golfturnier im Fernseher anzuschauen, aber da komme ich mir vor wie der Ochse vor dem Berg :) Alles so unverstaendlich und kompliziert für mich!! Was sind das denn für Begriffe, mit denen die Kommentatoren um sich werfen!! Was heissen eigentlich Birdy oder Bogey? Alles klingt so komisch :)
Txbea__
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:08

Re: Golf

Beitragvon Sarali » Di 19. Nov 2019, 16:21

Hallöchen,
so geht es mir auch, wenn mein Vater mir beim Besuch in der Heimat etwas über seine Ergebnisse in den letzten Golfturnieren erzählt. Ich möchte gerne seine Begeisterung teilen, doch die Begriffe sind echt nicht leichtverständlich. :?:

Daher habe ich mich schlau gemacht und siehe da: Einen "Birdie" erzielt man, wenn man das Loch mit einem Schlag weniger als Par erreicht. "Par" bedeutet Profi-Durchschnittsergebnis und gibt somit die Schlagzahl für ein bestimmtes Loch vor. Wenn man einen Schlag mehr als Par braucht, hat man einen "Bogey" geschlagen. Das Interesse am Golf spielen scheint bei dir geweckt zu sein, also warum probierst du es nicht aus? :D Mit einer Golfmitgliedschaft kostet der Sport auch nicht mehr so viel wie gewohnt. Informiere dich doch zum Beispiel hier: http://www.onegolf.de/fernmitgliedschaf ... fschlaeger
Sarali
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:13


Zurück zu Sport & Fitness

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast