Fahrrad / Mountainbike

alles was mit sport zu tun hat

Fahrrad / Mountainbike

Beitragvon Daywalker » Mo 12. Jul 2010, 21:13

Kennen sich hier ggf. welche mit Mountainbikes aus?!

Auf was man beim Kauf achten sollte?
bzw. allgemein zu beachten ist?


Kennt jemand die Firma "Cube"? Gut?
Bild
Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie!
Benutzeravatar
Daywalker
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 10629
Registriert: Di 25. Feb 2003, 02:39
Wohnort: Stadtsteinach

Beitragvon Fleischi » Mo 12. Jul 2010, 21:25

mh..... da ich mich mit der materie ja bedingt auskenne....


was willste damit machen...
willst du nen starrbike hardtail oder fully?

26 zoll oder trecking ^^

ausstattung und preisklasse?



cube ist hohe mittelklasse wie ich finde..... bzw bei manchen modellen schon oberklasse....

hast du nen modell im auge? :)
Wer im Leben schnell ist, kann mehr erleben...
Und hat mehr Zeit zum Genießen... :)
Benutzeravatar
Fleischi
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 1213
Registriert: Do 20. Apr 2006, 06:49
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon Daywalker » Mo 12. Jul 2010, 21:28

Wedda..... du stellst Fragen... eieieie


Ja, habe mir mal was rausgesucht...

http://www.fahrrad.de/restposten/fahrra ... 18639.html
Bild
Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie!
Benutzeravatar
Daywalker
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 10629
Registriert: Di 25. Feb 2003, 02:39
Wohnort: Stadtsteinach

Beitragvon Fleischi » Mo 12. Jul 2010, 21:37

so .... das schnon eher was... die cube team modelle sind eigentlich immer nicht schlecht ausgestattet..... das CC steht halt für cross country was oft leichte aber dadurch auch nicht so stablie und verwindungssteife laufräder zufolge hat ... und nicht so viel federweg... was nicht schlecht ist, wenn du eher der tourer bist und es hat blockbare federelemente was an nem berg auch gut ist.. ich sapp immer am bergmeine kraft immer in meine 20 cm federweg... es is für nen fully nicht so bleischwer mit seinen 11,8 kilo....

mit der XT ausstattung machste eigentlich auch nichts falsch.... ich hatt zwar die letzten 6 jahre nur noch sram x0 und XTR komponenten aber bis auf das leicht höhere gewicht von xt tuts der performance nichts ab....


beim bestellbike haste halt immer den "nachteil" dass du keineso gute versorgung vom händler oder laden hast wenn man mal was dran machen muss...
aber ihr habt ja in ku nen cube händler.. :)



mmmmmh..... also dagegen kann ich nichts sagen... is halt nen race bike.... wenns das werden sollte, musst ausprobieren wie dir die laufräder taugen.. :/


wo willst denn rumgurken?
Wer im Leben schnell ist, kann mehr erleben...
Und hat mehr Zeit zum Genießen... :)
Benutzeravatar
Fleischi
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 1213
Registriert: Do 20. Apr 2006, 06:49
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon Daywalker » Mo 12. Jul 2010, 21:53

Ne, muss nicht unbedingt aus dem Netz sein.
Schau die Woche auf jeden Fall beim Händler vorbei.

bzw. wenn der Preis passt, würde ich es auch lieber beim Händler in KU kaufen.

aber ihr habt ja in ku nen cube händler.. smile


Haben wir? Wo? Der Eldorado?



Rumeiern?
"überall weng"...

Angefangen vom Radweg nach Kulmbach bis hin zum Feldweg Opferstädte Stadtsteinach...
Bild
Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie!
Benutzeravatar
Daywalker
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 10629
Registriert: Di 25. Feb 2003, 02:39
Wohnort: Stadtsteinach

Beitragvon Fleischi » Mo 12. Jul 2010, 22:01

icehouse hat nur ghost usw?


wenns "nur" feldwege sind usw dann sind die 80 100 mm federweg ok.... was nicht schlecht ist, ist wenn die elemente mit luft in der härte variierbar sind...



ich war halt auhc mal am ochsenkopf im wald usw und wenn de da mal ne stufe hast die man runterwill dann ist mehr federweg manchmal ok... aber naja.... dani weiss ja wie ich fahr und ich glaub so wirste nicht fahren ^^
Wer im Leben schnell ist, kann mehr erleben...
Und hat mehr Zeit zum Genießen... :)
Benutzeravatar
Fleischi
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 1213
Registriert: Do 20. Apr 2006, 06:49
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon neo » Mo 12. Jul 2010, 22:03

ja alex ich glaub fürn tobi passt das echt

du fährst dann doch bisschen in einer anderen welt :) wobei es schon klasse aussieht was mit einem fahrrad alles geht :)
Bild
Benutzeravatar
neo
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2738
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Wartenfels

Beitragvon BuDDaH » Di 13. Jul 2010, 07:43

"wenn ich dich anlaechel ist es vielleicht nur mein gesicht, denn an vielen tagen versteck ich was in mir zerbricht"
soweitsogut -- es bewegt sich nichts
Benutzeravatar
BuDDaH
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 8587
Registriert: Do 22. Mai 2003, 15:56
Wohnort: Münchberg

Beitragvon lyrixx » Di 13. Jul 2010, 08:51

Oder du schaust mal nach Neuenmarkt zum Schulz.
http://www.scrane.de/kontakt.html
Benutzeravatar
lyrixx
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 1058
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 04:53
Wohnort: Neuenmarkt

Beitragvon BuDDaH » Di 13. Jul 2010, 09:21

ganz vergessen: in Muenchberg gibts auch nen eigenen Hersteller:

http://www.shikra.net/
http://www.bike-team-muenchberg.de/

die MTB-Abteilung des Ski-Clubs fährt damit rum und der sponsert wohl auch viel in die Richtung.

Soweit ich weiss wirst/kannst da auch im Laden vermessen werden und bekommst das Bike/den Rahmen der wirklich zu Dir passt
"wenn ich dich anlaechel ist es vielleicht nur mein gesicht, denn an vielen tagen versteck ich was in mir zerbricht"
soweitsogut -- es bewegt sich nichts
Benutzeravatar
BuDDaH
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 8587
Registriert: Do 22. Mai 2003, 15:56
Wohnort: Münchberg

Beitragvon Fleischi » Di 13. Jul 2010, 15:24

wird wie metz und scrane sein.... wobei ich find man kann mit nem anderen vorbei lenker etc sich das rad dann auch für weniger geld auf seine eigenen bedürfnisse "einstellen"
Wer im Leben schnell ist, kann mehr erleben...
Und hat mehr Zeit zum Genießen... :)
Benutzeravatar
Fleischi
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 1213
Registriert: Do 20. Apr 2006, 06:49
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon loveangel1982 » Di 13. Jul 2010, 20:02

Neben dem Fielmann in KU hat doch auch erst vor ein paar Wochen ein Fahrradladen aufgemacht, vielleicht gibt es hier was geeignetes..... :wink:
Alles kann....., nichts muss.....! ;-)
Benutzeravatar
loveangel1982
ist süchtig
 
Beiträge: 496
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 22:22
Wohnort: Kulmbach

Beitragvon Schlumpf11281 » Mi 14. Jul 2010, 02:04

wie wärs denn mit nem ghost lector oder actinum ;-)
Benutzeravatar
Schlumpf11281
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 496
Registriert: Do 15. Sep 2005, 15:26

Beitragvon Pixmaker » Mi 14. Jul 2010, 17:34

Ich hab mir hier eins gekauft:
www.radhaus-hensel-koller.zeg.de

ob ich damit zufrieden bin kann ich noch nicht sagen. komm dauernt nicht zum fahren.

aber gute Beratung dort, und haben viel Auswahl. Auch Probefahrt is möglich.
Benutzeravatar
Pixmaker
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 20:11
Wohnort: Marktschorgast

Beitragvon Grossmeister3 » Do 15. Jul 2010, 21:28

Wenn so viele Leute hier ein Fahrrad haben wirds ja direkt mal Zeit für ne MPIX Radtour :)

Meins hab ich dieses Jahr leider nur selten bewegen können. Wenn ich Urlaub hatte war kackwetter :(
Es gibt Tage da verliert man - und es gibt Tage da gewinnen die Anderen ;)

Schäuble will das Grundgesetz ändern - "Dieser Minister hat entweder die Demokratie nicht verstanden, oder er will sie abschaffen" Zitat Frau Künast, Die Grünen
Benutzeravatar
Grossmeister3
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2271
Registriert: Di 25. Feb 2003, 22:24
Wohnort: Regensburg

Nächste

Zurück zu Sport & Fitness

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste