Fahrrad / Mountainbike

alles was mit sport zu tun hat

Beitragvon Daywalker » Fr 16. Jul 2010, 19:24

War mal in KU beim Händler.

Der meinte, dass ich keines mit Federung (hinten) nehmen soll.
Sondern ein xxxx... (hab den Namen vergessen) - also nur vorne Federung.

Mit hinten Federung meinte er, dass ich ab 2.000 Euro rechnen muss.
Preise unter 2000 soll angeblich nichts gutes sein??



Wobei ich auf keinen Fall mehr als 1500 Euro ausgeben will.
Bin ja jetzt nicht die mega Sportsau...


Weiß jetzt auch nicht, hätte schon gerne beide Federungen...

:( Gar nicht so leicht das Thema "Bike" :?
Bild
Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie!
Benutzeravatar
Daywalker
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 10629
Registriert: Di 25. Feb 2003, 02:39
Wohnort: Stadtsteinach

Beitragvon BuDDaH » Fr 23. Jul 2010, 11:59

gestern was feines im zug gesehn.... sah recht nett aus, hab bissle gegoogelt und fleischi muesste sabbern:

trek fuel ex 9

Bild
"wenn ich dich anlaechel ist es vielleicht nur mein gesicht, denn an vielen tagen versteck ich was in mir zerbricht"
soweitsogut -- es bewegt sich nichts
Benutzeravatar
BuDDaH
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 8587
Registriert: Do 22. Mai 2003, 15:56
Wohnort: Münchberg

Beitragvon Daywalker » Fr 23. Jul 2010, 12:01

Hehe... das ist gerade in meiner engeren Auswahl... :)

Aber nicht das EX9.. sondern EX6...
Sieht aber gleich aus.



Das EX9 kostet ja 3.000 Euro :((
Bild
Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie!
Benutzeravatar
Daywalker
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 10629
Registriert: Di 25. Feb 2003, 02:39
Wohnort: Stadtsteinach

Beitragvon rookie » Fr 23. Jul 2010, 22:43

tobi hol dir n hardtail (nur federgabel) die bekommst du zur zeit mit kompletter XT austattung für ca 1050€
Bild
Benutzeravatar
rookie
megapix freund\in
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 1. Mär 2005, 17:13

Beitragvon Daywalker » Fr 23. Jul 2010, 23:20

rookie hat geschrieben:tobi hol dir n hardtail (nur federgabel) die bekommst du zur zeit mit kompletter XT austattung für ca 1050€


Der eine Fahrradladen meinte auch schon, dass er keine hintere Federung (Fully?) nehmen würde...

Aber hmm weiß auch nicht, inwieweit die hintere "brauchbar" und gut ist...


Kann man einer schnell in einem Satz erklären was genau diese XT Sache ist? Oder was es noch gibt?
Bild
Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie!
Benutzeravatar
Daywalker
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 10629
Registriert: Di 25. Feb 2003, 02:39
Wohnort: Stadtsteinach

Beitragvon Joker » Sa 24. Jul 2010, 19:59

naja xt is nix anderes als eine qualitätsorientierung... ähnlich wie bei nem auto... a4, a6, a8 oder so... xt is super, gibt zwar noch xtr, aber das brauchen nur profis meiner meinung nach...

aber kauf dir kein hardtail.. wennst mal angefangen hast zu fahrn und du willst dann mal weng mehr ausprobieren, wirst die hintere federung ganz sicher ganz schnell vermissen...
Bild
..::Sick Liaisons Raised This Monumental Mark:.:The Sun Sets Forever Over Blackwater Park::..
Benutzeravatar
Joker
SpamGott
 
Beiträge: 5022
Registriert: Di 25. Feb 2003, 16:20
Wohnort: Wartenfels (Beverly Hills)

Re: Fahrrad / Mountainbike

Beitragvon -Miro- » Fr 26. Jun 2015, 17:42

Ich muss mir auch unbedingt mal wieder ein robustes Fahrrad zulegen. Hätte lust auf eine Downhill-Tour.
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?
Benutzeravatar
-Miro-
noch ein anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Jun 2015, 09:50

Vorherige

Zurück zu Sport & Fitness

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste