Basketball

alles was mit sport zu tun hat

Beitragvon Leo » Fr 27. Jul 2007, 15:10

ja... wäre da schon dabei, ist zwar schon um die 10 jahre her wo ich mal nen basketball in der hand hatte, aber warum nicht...

vorrausgesetzt ich komm net zu spät aus der arbeit raus..
Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind?

NICHT KLICKEN!!!

Bild
Benutzeravatar
Leo
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 12:45
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon ..::andi::.. » So 12. Aug 2007, 10:10

So... - Wie sieht's mit 'nem Termin aus?

Ich hab Zeit... ;)
Bild

why join the navy if you can be a pirate?!
Benutzeravatar
..::andi::..
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2036
Registriert: So 19. Okt 2003, 10:32
Wohnort: ..::LeucherzZ::..

Beitragvon ..::andi::.. » So 19. Aug 2007, 16:12

Morgen Nachmittag BT Basketballplatz beim BRK! Wer ist dabei?
Bild

why join the navy if you can be a pirate?!
Benutzeravatar
..::andi::..
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2036
Registriert: So 19. Okt 2003, 10:32
Wohnort: ..::LeucherzZ::..

Beitragvon Fleischi » Do 23. Aug 2007, 03:41

wie wirdn das wetter?


ich komm ggf mal aber ich kann nix mehr.... :D

und da sind immer die oberchecker die das so können als wären se schwarz... :P
Wer im Leben schnell ist, kann mehr erleben...
Und hat mehr Zeit zum Genießen... :)
Benutzeravatar
Fleischi
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 1213
Registriert: Do 20. Apr 2006, 06:49
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon ..::andi::.. » Do 23. Aug 2007, 13:57

Der Eintrag war vom Sonntag... ;)

Aber wir können gern nochmal was ausmachen! - Wäre natürlich lustiger, wenn noch mehr Leute kommen würden...
Bild

why join the navy if you can be a pirate?!
Benutzeravatar
..::andi::..
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2036
Registriert: So 19. Okt 2003, 10:32
Wohnort: ..::LeucherzZ::..

Beitragvon bommel » Do 23. Aug 2007, 13:59

sollteich aml wieder gesund sein.... ;)
wäre es echt aml ne überlegung wert..... hab schon urzeiten kein basketball mehr gespielt...
Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen quattro lenkt ;)
Benutzeravatar
bommel
SpamGott
 
Beiträge: 6732
Registriert: Di 25. Feb 2003, 12:21
Wohnort: Über den Dächern von Kulmbach

Beitragvon Joker » Do 23. Aug 2007, 16:32

basketball wär ich auch ma dabei, aber am we irgendwann mal bitte.. hät sogar noch nen alten nba ball daheim :)
Bild
..::Sick Liaisons Raised This Monumental Mark:.:The Sun Sets Forever Over Blackwater Park::..
Benutzeravatar
Joker
SpamGott
 
Beiträge: 5022
Registriert: Di 25. Feb 2003, 16:20
Wohnort: Wartenfels (Beverly Hills)

Beitragvon ..::andi::.. » Do 23. Aug 2007, 16:55

Wenn das so weiter geht, müssen wir's nach Wartenfels verlegen... ;)
Bild

why join the navy if you can be a pirate?!
Benutzeravatar
..::andi::..
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2036
Registriert: So 19. Okt 2003, 10:32
Wohnort: ..::LeucherzZ::..

Beitragvon bommel » Do 23. Aug 2007, 16:56

der korb wäre vorhanden.... :)
Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen quattro lenkt ;)
Benutzeravatar
bommel
SpamGott
 
Beiträge: 6732
Registriert: Di 25. Feb 2003, 12:21
Wohnort: Über den Dächern von Kulmbach

Beitragvon Joker » Do 23. Aug 2007, 16:57

der platz is halt krumm as fuck, aber früher hats uns auch nich gestört...
Bild
..::Sick Liaisons Raised This Monumental Mark:.:The Sun Sets Forever Over Blackwater Park::..
Benutzeravatar
Joker
SpamGott
 
Beiträge: 5022
Registriert: Di 25. Feb 2003, 16:20
Wohnort: Wartenfels (Beverly Hills)

Beitragvon Grossmeister3 » Do 23. Aug 2007, 17:30

Steht der Korb echt noch? Nie so wirklich darauf geachtet. Aber die unzähligen Stunden die wir auf den Korb geworfen haben waren schon fein "damals" als wir noch jung waren :D
Es gibt Tage da verliert man - und es gibt Tage da gewinnen die Anderen ;)

Schäuble will das Grundgesetz ändern - "Dieser Minister hat entweder die Demokratie nicht verstanden, oder er will sie abschaffen" Zitat Frau Künast, Die Grünen
Benutzeravatar
Grossmeister3
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2271
Registriert: Di 25. Feb 2003, 22:24
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Joker » Do 23. Aug 2007, 17:33

jo steht noch.. hab schon dauernd ma überlegt ein paar körbe zu werfen, aber die faulheit siegt ja bekanntlich generell :D

wird echt ma zeit für ein bänkla-schulhof-revival...
Bild
..::Sick Liaisons Raised This Monumental Mark:.:The Sun Sets Forever Over Blackwater Park::..
Benutzeravatar
Joker
SpamGott
 
Beiträge: 5022
Registriert: Di 25. Feb 2003, 16:20
Wohnort: Wartenfels (Beverly Hills)

Beitragvon bommel » Do 23. Aug 2007, 17:36

jo also aml weg körbe wieder werfen wäre echt mal a feine sach.. hmm jo....

ich hab aber keinen ball mehr... :(
Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen quattro lenkt ;)
Benutzeravatar
bommel
SpamGott
 
Beiträge: 6732
Registriert: Di 25. Feb 2003, 12:21
Wohnort: Über den Dächern von Kulmbach

Beitragvon BuDDaH » So 26. Aug 2007, 22:11

"wenn ich dich anlaechel ist es vielleicht nur mein gesicht, denn an vielen tagen versteck ich was in mir zerbricht"
soweitsogut -- es bewegt sich nichts
Benutzeravatar
BuDDaH
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 8587
Registriert: Do 22. Mai 2003, 15:56
Wohnort: Münchberg

Beitragvon hatschi » Do 5. Mär 2009, 09:59

Am Sa - Dritter gegen Erster:




Die Bühne ist (fast) bereitet. Am Donnerstag beginnen die Mitarbeiter des Sportamtes mit dem Aufbau...



der Zusatztribünen sowie der zusätzlichen Presseplätze und die gute Seele des BBC, Eddie Hübner, bereitet die Werbebanden und sonstige Aufbauten in der Halle vor. Das Team um Trainer Derrick Taylor und Tim Nees bereitet sich indes weiter intensiv auf das Spitzenspiel gegen den Mitteldeutschen BC am Samstag um 19:30 Uhr vor.

„Wir würden lieber heute als morgen aufs Feld gehen!“ Man merkt die Vorfreude bei Head-Coach Derrick Taylor. „In den letzten beiden Spielen hat sich das Team wieder gesteigert. Je näher das Saisonende auf uns zukommt, desto mehr ist jeder motiviert. Wir freuen uns sehr auf das Spiel vor eine großen Kulisse. Tim und ich waren am vergangenen Wochenende beim Spiel des MBC gegen Bremen und haben dabei einige weitere Erkenntnisse gewinnen können. Ich denke, wir werden das Team gut auf den MBC vorbereiten und unseren Fans ein hoffentlich tolles Spiel bieten können.“

Der Mitteldeutsche BC ist nicht nur das Team der Stunde – mit 14 Siegen in Folge ist es eher das Team der letzten Monate. Letztmals musste die von Björn Harmsen trainierte Mannschaft am 14. November als Verlierer vom Parkett. Gegner damals beim 58:87? Der BBC Bayreuth! Seitdem hat der Tabellenführer gewonnen, egal gegen wen es ging. Manchmal knapp und mit etwas Glück wie beim 67:68 in Homburg, manchmal verdient und wie ein Aufsteiger spielend beim 81:83 in Cuxhaven, als man zwischenzeitlich mit 20 Punkten zurücklag. Genau so überzeugend schlug man am vergangenen Wochenende Bremen in eigener Halle nach durchwachsender ersten Halbzeit. Außer dem BBC musste sich das Team aus dem Süden Sachsen-Anhalts nur den Kirchheim Knights beugen. Vier Punkte Vorsprung auf Hagen und Bayreuth acht Spieltage vor dem Ende – bei einem Sieg in der Oberfrankenhalle kann Team-Manager Martin Geissler wohl schon die Meister-T-Shirts bestellen. Doch dies will die Mannschaft um Kapitän Jaivon Harris verhindern und vielleicht wie schon im Hinspiel für einen Husarenstreich sorgen.

Beim 58:87 hatten vor allem die Center der Wölfe einen schweren Stand. Martin Ides (28, 217 cm) blieb ohne Punkt, im Schnitt sammelt er acht pro Spiel. Lars Grübler (28, 211 cm) kam auf vier Punkte und liegt damit sogar über seinem Schnitt von 3,3 Zählern pro Spiel. Bester MBC-Spieler war im Hinspiel Johnnie Gilbert (Power Forward, USA, 203 cm) mit 14 Punkten. Am Tag vor seinem 28. Geburtstag möchte er sicher an die letzten starken Leistungen anknüpfen und seinen Schnitt von 12,9 Punkten sowie 9,2 Rebounds anknüpfen.

Nur ein Spieler im Team trifft besser als Gilbert: Sein Landsmann Wayne Bernard (Shooting Guard, 27, 190 cm) mit 14,3 Punkten pro Spiel. Eingeschlagen und ein guter Ersatz für den verletzten Gregory Burks ist US-Shooting Guard Malik Moore, der aus Paderborn zum MBC stieß. In bisher sieben Spielen kommt er im Schnitt auf 11,1 Punkte sowie 3,7 Assists. Mit Sascha Leutloff (Small Forward, 26, 202 cm) und Point Guard Will Chavis (USA, 28, 181 cm) kommen zwei weitere Spieler auf mehr als zehn Punkte pro Einsatz. Leutloff als bester deutscher im Team auf 10,4, Chavis auf 10,1 Zähler. Den mit zehn Spielern rotierenden MBC-Kader runden die beiden Small Forward Robert Cardenas (26, 194 cm, 5,4 Punke) und Frieder Diestelhorst (21, 201 cm, 4,8 Punkte) sowie Jorge Schmidt (Shooting Guard, 23, 192 cm, 2,4 Punkte ab).

Mit diesen zehn Spielern dürfte Björn Harmsen wohl über den in der tiefe am besten besetzten Kader verfügen. Seitdem die Wölfe den BBC am 15. Spieltag von Platz eins abgelöst haben, wurde dieser nicht mehr verlassen. 1.570 Punkte musste man in dieser Saison erst hinnehmen, nur 16 mehr als der BBC als beste Defensivmannschaft der Liga. Und auch die 1.819 erzielten Punkte zeugen von den Aufstiegsambitionen, dieser Wert ist der fünftbeste der Pro A (BBC 1.842, zweitbester Wert). Die Zahlenspiele abrunden soll der direkte Vergleich: In fünf Spielen gab es erst einen Sieg, den im Hinspiel. Doch diese Bilanz soll, geht es nach dem BBC-Team, am Samstag um ein Spiel in Richtung ausgeglichene Bilanz verändert werden!

Drei Tage vor dem Spiel hat die Zahl der verkauften Tickets die Marke von 2.700 überschritten. Nur noch im Unterrang der Blöcke F und K gibt es Tribünenkarten, dazu weitere verfügbare Tickets auf den Hinterkorbtribünen. Und auch Stehplätze sollte es in ausreichender Zahl an der Abendkasse geben, so dass möglichst viele Fans beider Lager das Spitzenspiel verfolgen können! Karten sind über das Ticketportal des BBC, tickets.bbc-bayreuth.de, erhältlich.

Pressemitteilung: BBC Bayreuth
Benutzeravatar
hatschi
wird nervig...
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 13:48

Vorherige

Zurück zu Sport & Fitness

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste