Sport und Ernährung - ganz easy?

alles was mit sport zu tun hat

Sport und Ernährung - ganz easy?

Beitragvon Txbea__ » Do 24. Okt 2019, 10:06

Moin!
Sagt mal, wer von euch ist sportlich aktiv? Würdet ihr euch als fit bezeichnen?
Ich habe beschlossen mein Übergewicht endlich anzugehen. Zum Einen mit Sport, da habe ich gedacht ich probiere es mit joggen, habe mir auch schon Laufschuhe besorgt. Und zum anderen will ich auch meine Ernährung umstellen. Wobei ich mich damit auch mal genauer beschäftigen muss, es gibt ja sooo viele verschiedene Ansichten dazu, was nun gesund ist und was nicht... :roll:

Was sind eure Geheimtipps?
Txbea__
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:08

Re: Sport und Ernährung - ganz easy?

Beitragvon Sarali » Fr 25. Okt 2019, 09:56

Hi!
Also ich fahre regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit, das ist dann morgens eine halbe Stunde hin und abends eine halbe Stunde zurück. Aber abgesehen davon mache ich echt nicht viel, im Sommer gehe ich mit Freunden häufiger mal Volleyballspielen, aber jetzt im Herbst und Winter ist echt nicht viel los muss ich zugeben.

Dein Ansatz, dass du dich erstmal mit Ernährung beschäftigen willst und dein Wissen erweitern, bevor du dich kopflos in irgendwas reinstürzt und mit aufgeschnappten Halbwahrheiten arbeitest finde ich jedenfalls ziemlich gut und schlau. Vielleicht kannst du auch einen Kurs zum Thema machen oder so? Schau mal, hier wird Lebensmittelkunde im Fernstudium angeboten:

Vielleicht genau das richtige für dich?
Sarali
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:13


Zurück zu Sport & Fitness

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste