Gibt es natürliche Wege für kräftigeres Haar?

wichtige termine etc.

Gibt es natürliche Wege für kräftigeres Haar?

Beitragvon Donni » So 15. Sep 2024, 12:19

Seit einigen Monaten fällt mir auf, dass mein Haar zunehmend dünner wird und auch meine Nägel brüchiger sind. Dabei achte ich eigentlich auf eine ausgewogene Ernährung und trinke ausreichend Wasser. Ich habe sogar angefangen, weniger Hitze auf mein Haar anzuwenden und verschiedene Pflegeprodukte ausprobiert, aber es scheint nicht viel zu helfen.
Könnte es vielleicht an einem Mangel in meiner Ernährung liegen, oder gibt es andere natürliche Wege, um Haar und Nägel wieder zu stärken? Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Vielleicht gibt es ja auch bestimmte Lebensmittel, die besonders gut dafür sind?
Donni
noch ein anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 23:56

Re: Gibt es natürliche Wege für kräftigeres Haar?

Beitragvon Lio » So 15. Sep 2024, 14:19

Hast du schon mal versucht, regelmäßig Nüsse und Samen in deine Ernährung einzubauen? Die sind nämlich reich an gesunden Fetten und Vitamin E, was gut für Haare und Nägel sein kann.
Auch Avocados und grünes Blattgemüse könnten eine gute Ergänzung sein, um deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.
Benutzeravatar
Lio
noch ein anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 13:00

Re: Gibt es natürliche Wege für kräftigeres Haar?

Beitragvon Donni » So 15. Sep 2024, 14:19

Danke für den Tipp! Ich esse tatsächlich nicht so viele Nüsse und Samen, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. Grünes Blattgemüse ist auch eine gute Idee, das baue ich gleich in meinen Speiseplan ein.
Donni
noch ein anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 23:56

Re: Gibt es natürliche Wege für kräftigeres Haar?

Beitragvon Donni » So 15. Sep 2024, 14:20

Was mich noch interessiert, ist, ob es bestimmte Kräutertees oder andere natürliche Getränke gibt, die unterstützend wirken könnten?
Ich trinke zum Beispiel gerne Kräutertee und frage mich, ob es da etwas gibt, das gut für Haare und Nägel ist.
Donni
noch ein anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 23:56

Re: Gibt es natürliche Wege für kräftigeres Haar?

Beitragvon Fedor » So 15. Sep 2024, 15:29

Eine interessante Frage, die du da gestellt hast! Neben der Ernährung kann auch ein Mangel an bestimmten Vitaminen, wie zum Beispiel Biotin, eine Rolle bei dünnem Haar und brüchigen Nägeln spielen. Biotin, auch bekannt als Vitamin H oder B7, ist ein essentielles Vitamin, das den Energiestoffwechsel und die Keratinproduktion unterstützt, was für die Festigkeit von Haaren und Nägeln wichtig ist. Es ist zwar in vielen Lebensmitteln enthalten, aber manchmal reicht die Aufnahme nicht aus.
Auf www.vitaminexpress.org/at/biotin-kaufen gibt es hochwertige Biotin-Kapseln, die hochdosiert sind und ohne Zusatzstoffe auskommen. Biotin kann eine sinnvolle Ergänzung sein, wenn man das Gefühl hat, dass die Ernährung allein nicht ausreicht, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Die Kapseln sind gut verträglich und können dazu beitragen, Haare und Nägel langfristig zu stärken.
Benutzeravatar
Fedor
noch ein anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:00
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es natürliche Wege für kräftigeres Haar?

Beitragvon Donni » So 15. Sep 2024, 15:30

Das ist wirklich interessant, ich hätte nicht gedacht, dass Biotin so wichtig sein könnte. Ich werde mir die Produkte auf vitaminexpress.org/at/biotin-kaufen mal genauer ansehen. Zusammen mit der Ernährungsumstellung und vielleicht einem passenden Kräutertee könnte das ja wirklich helfen.
Vielen Dank für die Infos!
Donni
noch ein anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 23:56


Zurück zu Termine & Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste