Übertrieben?

wichtige termine etc.

Übertrieben?

Beitragvon Megatron » Mi 20. Mai 2020, 11:44

Hallo allerseits,

meine Freundin ist seit Wochen total gereizt, hat keine Zeit für gar nichts und ist eigentlich die ganze Zeit nur am Schreibtisch oder am Schlafen.
Sie meint, sie versucht sich seit Wochen an einer Hausarbeit und kommt einfach nicht voran. Nun stehen die normalen Prüfungen vor der Tür.. Ich glaub bald droht ihr der Burn Out! Für unsere Beziehung ist die schlechte Stimmung auch nicht gerade förderlich ..

Aber kann man Hausarbeiten nicht einfach schieben? Bin kein Student aber ich denke in Ausnahmefällen müsste das doch möglich sein..
Megatron
ist öfters hier
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Aug 2019, 10:01

Re: Übertrieben?

Beitragvon Sarali » Mo 25. Mai 2020, 15:42

Hey,
das kommt immer ganz individuell auf das Studium, Studienfach und die Universität an. Nicht in jedem Studienplan ist vorgesehen, dass die Studierenden so frei entscheiden dürfen und munter ihr Studium selbst planen. Manche Prüfungsleistungen (so zum Beispiel auch die Hausarbeit) müssen bestanden werden, um das darauffolgende Modul im nächsten Semester anfangen zu können. Wenn sie stetig die Prüfungsleistungen schiebt, bleiben zum Ende des Studiums sehr viele offene Module übrig. Dann muss sie noch mehr Aufgaben auf einmal erledigen, als es jetzt der Fall ist. Probieren kann es deine Freundin ja noch bis zum Abgabetermin - entweder sie besteht oder die Hausarbeit muss sowieso nochmal geschrieben werden. ;D

Wusstest du, dass mittlerweile einige Studierende auf Ghostwriting zurückgreifen? Oft ist der Arbeitsaufwand innerhalb eines Semesters einfach zu groß - vor allem wenn man nebenbei noch arbeiten muss. Das funktioniert auch für Hausarbeiten: https://www.ghost-and-write.de/ghostwriter/hausarbeit/

Liebe Grüße. :)
Sarali
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:13

Re: Übertrieben?

Beitragvon LizaM » Sa 30. Mai 2020, 16:42

Wenn Du Deine Freundin liebst, dann gibts Du ihr die Zeit dies sie für ihr Studium braucht. Etwas anderes wäre es, wenn sie wirklich Depression Syptome Richtung BurnOut hat, dann musst Du ihr helfen. Ohne professionelle Hilfe kommt man da kaum davon weg. Hier mal eine Adresse, wo man mir bei ähnlichen Problemen geholfen hat
LizaM
noch ein anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 17:47


Zurück zu Termine & Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste