Mieterhöhung

wichtige termine etc.

Re: Mieterhöhung

Beitragvon Txbea__ » Do 2. Apr 2020, 14:26

Hey,
mündliche Ankündigungen einer Mieterhöhung zählen nicht. Es hätte schon vor den Baumaßnahmen im Badezimmer eine schriftliche und ausführliche Ankündigung geben müssen. Mieterhöhungen werden generell in Textform an die Mieter verschickt, weshalb eine mündliche Information nicht ausreicht. Außerdem bedarf es auch immer einer Zustimmung durch die Mieter, wenn eine Änderung in der Wohnung geplant wird.

Bei euch hat man die Baumaßnahmen schon erledigt. Das heißt, ihr könnt nun der Mieterhöhung nicht durch Nicht-Zustimmung entgehen. Es wäre also keine Möglichkeit für eure Situation. Solange jedoch keine schriftliche Mieterhöhung bei euch im Briefkasten liegt, zahlt ihr weiterhin den gewohnten Preis. Mehr Informationen kannst du hier nachlesen: https://www.hausverwalterscout.de/Magaz ... ehung-1992 .

Viel Erfolg bei euren Verhandlungen mit dem Vermieter! :)
Txbea__
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:08

Zurück zu Termine & Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste