Zu große Sorgen wegen Wohnungskauf oder berechtigt?

wichtige termine etc.

Re: Zu große Sorgen wegen Wohnungskauf oder berechtigt?

Beitragvon Sarali » Di 21. Jan 2020, 11:07

Hey Txbea!
Das ist eine spannende Frage! Ich selbst besitze keine Immobilie, bin aber aktuell auch mit meinem Partner am planen und nachdenken. Prinzipiell wünschen wir uns ein Eigenheim, momentan stellt sich für uns die Frage ob wir eines kaufen oder selbst ein Grundstück kaufen und dann bauen wollen.
Deine Bedenken kann ich gut verstehen! Natürlich weiß man nie genau was die Zukunft bringt. Aber Schicksalsschläge oder ein Zusammenbrechen der Wirtschaft, das sind Schreckensszenarien, die man zwar als Möglichkeit anerkennen kann, aber von denen man sich auch nicht zu sehr beeinflussen lassen sollte.

Ich denke der beste Weg um eine gewisse Sicherheit zu empfinden ist der, sich klar zu machen, was genau passieren könnte. In Deutschland ist man mit Schulden ja nicht für immer geknechtet, sondern es gibt gute und effektive Wege wie eine Privatinsolvenz. Wenn dich das genauer interessiert schau doch mal auf diesem Portal. Da wird auch das Thema Hauskauf beackert.

Ansonsten gilt mein Lebensmotto: Man lebt nur einmal! Also bloß nicht zu viel Sorgen machen, sondern einfach mal was wagen und das Leben genießen :)
Sarali
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:13

Zurück zu Termine & Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste