Muss mich nur mal AUFREGEN!

wichtige termine etc.

Re: Muss mich nur mal AUFREGEN!

Beitragvon Megatron » Do 28. Nov 2019, 11:32

Sowas kenne ich von einer guten Freundin, die in einer Zahnarztpraxis arbeitet. Dort geht es auch oft drunter und drüber. Das beginnt bei falscher Personalplanung und hört auf bei Abrechnungsfehlern. Der Praxis kostet das natürlich jedes Mal Geld aber einsichtig ist der Chef trotzdem nicht mal die Mitarbeiter/-innen entsprechend zu schulen. Dabei gibt es genug Möglichkeiten sich in den verschiedenen Bereichen weiterzubilden: http://www.pkv-institut.de

Eine moderne Praxis braucht zumindest mal jemanden im Bereich Praxismanagement und mittelfristig im Bereich Hygiene. Die Vorschriften werden ständig verändert und da muss man einfach heutzutage auf zack sein. Da werden auch an die Mitarbeiter/-innen ganz andere Anforderungen gestellt, als noch vor 20 oder gar 30 Jahren. Weiterbildungen gehören heute einfach zum Berufsleben dazu und wer darauf keine Lust hat oder das vom Chef nicht bewilligt bekommt, sollte sich ernsthaft hinterfragen.
Megatron
ist öfters hier
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Aug 2019, 10:01

Re: Muss mich nur mal AUFREGEN!

Beitragvon Sarali » Di 3. Dez 2019, 12:11

Das mit der Weiterbildung ist ne gute Option, allerdings ist das auch an sich nicht dein Job.. Immerhin muss er dafür sorgen dass die Praxis läuft und dass das Arbeitsumfeld stimmt.
Sarali
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:13


Zurück zu Termine & Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste