Böse Überraschung!

wichtige termine etc.

Böse Überraschung!

Beitragvon Sarali » Mo 11. Nov 2019, 15:35

Hey Leute! :)
Letztens kam ich nach einem Wochenende bei meinen Eltern in der Heimat nichtsahnend zurück in meine Wohnung. Erst in der Küche traf mich der Schock, als ich einen Schrank öffnete: Getreidemotten. Es waren so viele auf einmal, dass mir echt schlecht wurde. So eine Überraschung erwartet man nicht gerne am Sonntagabend. Mittlerweile habe ich die Plage in den Griff bekommen und meine Küche ist wieder die Alte. Geklappt hat es mit vielen Tipps aus dem Internet und einer zusätzlichen Falle für Motten aus der Drogerie. Jedoch frage ich mich, ob das immer so "einfach" als Laie machbar ist. Was sind Eure Erfahrungen mit Schädlingen und wie seid Ihr sie wieder losgeworden? Ist ein Schädlingsbekämpfer dann überhaupt noch notwendig? :?

Freue mich auf Eure Antworten.
Sarali
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:13

Re: Böse Überraschung!

Beitragvon Txbea__ » Di 12. Nov 2019, 21:37

Huhu Sarali,
freut mich, dass du die Plage wieder in den Griff bekommen hast. Mit Getreidemotten hat wahrscheinlich Jeder schon mal zu tun gehabt. Am wichtigsten ist es für die Zukunft, die Lebensmittel nach dem Kauf auf Befall zu kontrollieren und die anfällige Nahrung in luftdichte Aufbewahrungen umzufüllen. :razz:

Es gibt verschiedene Schädlingsgruppen, mal einfacher zu bekämpfen für den Laien und mal unmöglich alleine zu bewältigen. Daher würde ich behaupten, dass es auf den Einzelfall ankommt. In vielen Situationen kann man solch Befällen vorbeugen, durch zum Beispiel Fliegengitter oder regelmäßige Kontrolle der Haustiere. Wenn mehrere Zimmer oder sogar die gesamte Wohnung besiedelt ist, wird es Zeit für einen Fachmann.

Viele Grüße. :)
Txbea__
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:08


Zurück zu Termine & Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste