Ist das nicht Ausbeutung?

wichtige termine etc.

Re: Ist das nicht Ausbeutung?

Beitragvon Megatron » Mi 6. Nov 2019, 11:51

Was sind denn das für Arbeitslose bei euch? Haben die denn die nötige Qualifizierung für den besagten Handwerksbetrieb? Nur weil es hier Arbeitslose gibt heißt das noch lange nicht, dass die geeignet sind für vorhandene Stellen. Zudem verdienen EU Ausländer hier zumindest den Mindestlohn. Durch die EU Arbeitnehmerüberlassung ist das klar geregelt: https://cpcgroup.de/personalvermittlung-aus-osteuropa/

Ausgebeutet wird da niemand, zumindest nicht mehr als deutsche Arbeitnehmer und wenn ein Pole die nötige Qualifizierung mitbringt und ein Deutscher nicht dann nehme ich als Handwerksbetrieb eben denjenigen, der die Aufgaben erledigen kann.

Der Fachkräftemangel ist nun mal Realität und sagt nichts darüber aus, wie viele Arbeitslose es gibt. Es geht da allein um "Fach"-kräfte und wenn man die hier nicht mehr bekommt, dann schaut man eben im Ausland.

Beste Grüße
Megatron
ist öfters hier
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Aug 2019, 10:01

Re: Ist das nicht Ausbeutung?

Beitragvon Txbea__ » Di 12. Nov 2019, 21:44

Megatron hat geschrieben:Was sind denn das für Arbeitslose bei euch? Haben die denn die nötige Qualifizierung für den besagten Handwerksbetrieb? Nur weil es hier Arbeitslose gibt heißt das noch lange nicht, dass die geeignet sind für vorhandene Stellen. Zudem verdienen EU Ausländer hier zumindest den Mindestlohn. Durch die EU Arbeitnehmerüberlassung ist das klar geregelt: https://cpcgroup.de/personalvermittlung-aus-osteuropa/

Ausgebeutet wird da niemand, zumindest nicht mehr als deutsche Arbeitnehmer und wenn ein Pole die nötige Qualifizierung mitbringt und ein Deutscher nicht dann nehme ich als Handwerksbetrieb eben denjenigen, der die Aufgaben erledigen kann.

Der Fachkräftemangel ist nun mal Realität und sagt nichts darüber aus, wie viele Arbeitslose es gibt. Es geht da allein um "Fach"-kräfte und wenn man die hier nicht mehr bekommt, dann schaut man eben im Ausland.

Beste Grüße


Da muss ich dir zustimmen. Man muss ja auch für den ausgeschriebenen Job qualifiziert sein, sonst bringt es gar nichts einen arbeitslosen Deutschen dafür anzustellen. Viele Menschen suchen mittlerweile in anderen Branchen nach dem beruflichen Glück, deshalb leuchtet es mir auf jeden Fall ein, dass Leute aus dem Ausland gesucht werden. Fachkräfte in Deutschland müssen doch nicht zwingend deutsch sein. Wenn sich die Leute teilweise zu "schade" für manche Berufe sind, braucht man sich nicht wundern, dass Fachkräfte aus dem Ausland geholt werden.

LG
Txbea__
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:08

Re: Ist das nicht Ausbeutung?

Beitragvon Sarali » Mi 11. Dez 2019, 13:16

Natürlich ist das Ausbeutung, aber ja, die Ausbeutung ist die Grundlage des Kapitalismus.
Sarali
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:13


Zurück zu Termine & Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste