Wie überzeuge ich ihn?

wichtige termine etc.

Re: Wie überzeuge ich ihn?

Beitragvon Naddel09 » Do 24. Okt 2019, 15:41

Hallo du,
ich kenne diese mühsamen Diskussionen nur zu gut. Mein Großvater hat auch jeden Pfennig fünfmal umgedreht, dabei hatte er im Laufe seines Lebens echt eine beachtliche Summe zusammengespart. Aber von wegen, er war eben nicht bereit dieses Geld nun auszugeben. "Geld ist zum sparen da" hat er gerne gesagt und wir haben alle mit den Augen gerollt :roll:

Naja, letztendlich kannst du deinen Vater nicht zwingen, aber wichtig ist es jetzt denke ich ihm klarzumachen, dass er nicht an Autonomie verliert, nur weil er sich bei manchen Sachen helfen lässt. Es ist kein Zeichen von Schwäche. Und wenn das nicht zieht hilft vielleicht der Hinweis, dass Haushaltshilfen von der Steuer abgesetzt werden können? Kannst du hier nachlesen.
Benutzeravatar
Naddel09
ist öfters hier
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 12:39

Re: Wie überzeuge ich ihn?

Beitragvon Sarali » Fr 25. Okt 2019, 14:42

Ah Naddel, ich danke dir. :)
Mein Vater hat jetzt immerhin zugestimmt, dass wir es wenigstens mal probieren können mit einer Haushaltshilfe. Wir gehen zwar langsam, aber wir gehen in die richtige Richtung. :ja:

LG
Sarali
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:13


Zurück zu Termine & Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste