Auch wenns nur ein paar Euro sind...

wichtige termine etc.

Auch wenns nur ein paar Euro sind...

Beitragvon Megatron » Di 3. Sep 2019, 15:54

Hallo!

Ich hab daheim so einen All-in-One Envy von HP und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Jetzt muss ich aber doch in den nächsten zwei Monaten etwas mehr ausdrucken für ein Uniprojekt. Der Tintenverbrauch ist zwar im Rahmen aber ich überlege nun doch, ob ich nicht lieber in den Copyshop gehe.

Wo würde man da günstiger kommen? Geld ist halt gerade ein riesen Thema bei mir...auch wenn es nur um ein paar Euro geht. :(
Megatron
ist öfters hier
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Aug 2019, 10:01

Re: Auch wenns nur ein paar Euro sind...

Beitragvon Naddel09 » Mi 4. Sep 2019, 08:58

Hey, also ich weiß gar nicht ob das drucken im Copyshop so viel billiger ist als zu Hause? Nutzt du denn so etwas wie die Testdruckfunktion? Im Normalfall reicht das völlig aus, wenn man die Texte nur lesen muss, da musses ja kein perfekt aussehender Druck sein. Letztendlich müsstest du doch eh nachgucken können wie viele Seiten Text du mit einer Tintenpatrone ausdrucken kannst, da müsstest du es dir ja einfach ausrechnen können, ob es zu Hause oder im Copyshop günstiger ist.

Und einen ganz wichtigen Tipp habe ich noch: Achte auf die Schriftart. Tatsächlich kann man durch das wechseln der Schriftart, auch einiges an Drucker Tinte sparen, schau mal,hier kannst du das vergleichen[/url].

Hoffe das hilft dir weiter! Und ansonsten bleibt immer noch die Methode die Kommilitonen zu fragen, ob sie es mit ausdrucken können, einfach sagen dein Drucker ist kaputt ;)
Benutzeravatar
Naddel09
ist öfters hier
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 12:39


Zurück zu Termine & Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste