17.04.2009 - Dancehall X-Plosion feat. RONNY TRETTMANN - Kol

wichtige termine etc.

17.04.2009 - Dancehall X-Plosion feat. RONNY TRETTMANN - Kol

Beitragvon E.N.S. » Fr 3. Apr 2009, 15:00

17.04.2009, Dancehall X-Plosion, Kolpingsäle, Bayreuth

Um es kurz zu machen: an dem Abend kommt der derzeit derbste deutschsprachige Dancehall Künstler nach Bayreuth. Die Rede ist von Ronny Trettmann, dessen erste Single „Der Sommer ist für alle da!“ 2006 gleich in den Media-Control Charts landete und zum deutschsprachigen Lied des Jahres in der Szene gekürt wurde. Zwar hatten die damaligen Erfolge z.T. komödiantischen Charakter, aber mittlerweile kommt man um seine Skills, seine Art mit deutscher Sprache umzugehen und Texte zu schreiben nicht mehr herum, was er letztens erst mit dem Song „Großvater“ aus dem Hause Phlatline gezeigt hat; die textlich unglaublich tiefgehende Single ging in die Top 5 der deutschen Reggae Charts.
2008 war eindeutig Ronnys Jahr. Mit neuem Label, neuer Crew und dicken Songs auf seinem Mixtape „Heckert Empireâ€
Benutzeravatar
E.N.S.
zeigt es euch
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 17:22
Wohnort: Frangn, zefixxx!

Zurück zu Termine & Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste