Verschenke Goldfische

sucht ihr was? wollt ihr was loswerden?

Verschenke Goldfische

Beitragvon z.c » Fr 6. Aug 2010, 11:30

Ca. 60 kleine Goldfische suchen ein neues Zuhause. Sie sind 4 Monate alt und haben eine Größe von ca. 3-4cm.
Benutzeravatar
z.c
Schreibsüchtig
 
Beiträge: 2650
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 14:13
Wohnort: bei Kronach

Beitragvon Daywalker » Fr 6. Aug 2010, 11:37

Muss man da auf etwas aufpassen?
Oder kann man die mehr oder weniger in den Teich stecken??

bzw sind die nur für das Aquarium?
Bild
Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie!
Benutzeravatar
Daywalker
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 10629
Registriert: Di 25. Feb 2003, 02:39
Wohnort: Stadtsteinach

Beitragvon z.c » Fr 6. Aug 2010, 15:12

Die kannst du problemlos einfach in den Teich stecken. Die sind auch anspruchslos was Wasserwerte usw. betrifft. Einfach rein und dran erfreuen. Hast du Algen im Teich haben sie auch gleich die Nahrung, ansonsten solltest du bis zu ner gewissen Größe zufüttern. Ich füttere immer, weils einfach schön ist beim Fressen zuzuschauen.

Hab letztes Jahr den Teich ja erst angelegt und hab mir 10 Goldfische gekauft, weil ich nirgends welche geschenkt bekommen hab. Dadurch das ich ja auch 5 große Kois hab müssen die Wasserwerte, Temperatur, Sauerstoffgehalt usw. exakt passen, dadurch vermehren sich die Goldfische halt noch schneller.

Im Augenblick sind sie wirklich richtig putzig, da sie sich von schwarz hin zu orange verfärben. Manche werden zwischendrin kurzzeitig weiß, manche bekommen rote Punkte usw. Viele sind aber auch schon vollständig orange. Man hat mir auch schon angeboten sie als Hechtfutter zu Missbrauchen

Komm doch am Wochenende einfach mal vorbei und nehm dir welche mit. Man sollte sich halt nur dran erfreuen, sonst ists einfach schade um die Tiere.

Man hat mir auch schon angeboten sie als Hechtfutter zu missbrauchen :cry: Würd ich niemals machen, denn es gibt genügend Leute die sich an den Tieren erfreuen. Außerdem hat man ja bisher in die Aufzucht auch Zeit und Futter investiert.
Zuletzt geändert von z.c am Fr 6. Aug 2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
z.c
Schreibsüchtig
 
Beiträge: 2650
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 14:13
Wohnort: bei Kronach

Beitragvon BuDDaH » Fr 6. Aug 2010, 15:19

kann mal meine eltern fragen ob die welche fuern teich wollen

was verlangst denn?
"wenn ich dich anlaechel ist es vielleicht nur mein gesicht, denn an vielen tagen versteck ich was in mir zerbricht"
soweitsogut -- es bewegt sich nichts
Benutzeravatar
BuDDaH
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 8587
Registriert: Do 22. Mai 2003, 15:56
Wohnort: Münchberg

Beitragvon z.c » Fr 6. Aug 2010, 15:24

Nichts, sind zu verschenken.

wenn jemand am Wochenende vorbei kommen mag dann schreibt mir bitte ne email. Hab den Blackberry ja dabei und kann dann antworten.
Benutzeravatar
z.c
Schreibsüchtig
 
Beiträge: 2650
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 14:13
Wohnort: bei Kronach


Zurück zu Suchen / Bieten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste