Suche Mitarbeiter von Baumarkt

sucht ihr was? wollt ihr was loswerden?

Suche Mitarbeiter von Baumarkt

Beitragvon z.c » Mi 5. Nov 2008, 12:28

Hi Leute,
wir haben uns jetzt ein Haus gekauft und beginnen ab dem 01.01 mit dem renovieren. Bis dahin brauche ich ca. 200qm Laminat, 250qm Dachpanelen, Glastüren, Türzargen, Wandfarbe, alles fürs Bad, Glas-/Dämmwolle etc.
Beim Obi würde ich ~10% Nachlass bekommen. Im Internet habe ich auch schon geschaut.
Kennt vielleicht jemand von euch jemanden in einem Baumarkt über den etwas günstiger einkaufen könnte?
Benutzeravatar
z.c
Schreibsüchtig
 
Beiträge: 2650
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 14:13
Wohnort: bei Kronach

Beitragvon Daywalker » Mi 5. Nov 2008, 12:40

Hat der Praktiker nicht ständig so Angebot "auf alles 20%" ??
Bild
Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie!
Benutzeravatar
Daywalker
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 10629
Registriert: Di 25. Feb 2003, 02:39
Wohnort: Stadtsteinach

Beitragvon z.c » Mi 5. Nov 2008, 12:43

Ja, schon. Aber die Preise beim Praktiker sind bei den Sachen, die wir verglichen haben (z.B. Glastüren, Deckenpaneele usw.) deutlich höher als beim z.B. Obi.
Benutzeravatar
z.c
Schreibsüchtig
 
Beiträge: 2650
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 14:13
Wohnort: bei Kronach

Re: Suche Mitarbeiter von Baumarkt

Beitragvon DaniPr » Mi 5. Nov 2008, 12:46

z.c hat geschrieben:Hi Leute,
wir haben uns jetzt ein Haus gekauft und beginnen ab dem 01.01 mit dem renovieren. Bis dahin brauche ich ca. 200qm Laminat, 250qm Dachpanelen, Glastüren, Türzargen, Wandfarbe, alles fürs Bad, Glas-/Dämmwolle etc.
Beim Obi würde ich ~10% Nachlass bekommen. Im Internet habe ich auch schon geschaut.
Kennt vielleicht jemand von euch jemanden in einem Baumarkt über den etwas günstiger einkaufen könnte?


na der dazonie kennt sich doch in Sachen Umbau jetzt gut aus :)
Rettet die Wälder - esst mehr Bieber!!!

"Langeweile ist das Vorgefühl eines langsamen Todes."
Benutzeravatar
DaniPr
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 12:26
Wohnort: Bindlach

Beitragvon BuDDaH » Mi 5. Nov 2008, 13:37

aber halt auch nur was die mietpreise fuer umzug-lkws betrifft ;) den markt duerfte er schon laenger beobachten *g*
"wenn ich dich anlaechel ist es vielleicht nur mein gesicht, denn an vielen tagen versteck ich was in mir zerbricht"
soweitsogut -- es bewegt sich nichts
Benutzeravatar
BuDDaH
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 8587
Registriert: Do 22. Mai 2003, 15:56
Wohnort: Münchberg

Beitragvon Grossmeister3 » Mi 5. Nov 2008, 23:06

Wäre es nicht günstiger, bei den Mengen die du abnimmst, sich einen Baustoffhändler "um die Ecke" zu suchen? Dem unterbreitest dann was du brauchst, er soll nen guten Preis machen. Evtl. kannst auch Lieferung oder ähnliches mit raushandeln?
Es gibt Tage da verliert man - und es gibt Tage da gewinnen die Anderen ;)

Schäuble will das Grundgesetz ändern - "Dieser Minister hat entweder die Demokratie nicht verstanden, oder er will sie abschaffen" Zitat Frau Künast, Die Grünen
Benutzeravatar
Grossmeister3
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2271
Registriert: Di 25. Feb 2003, 22:24
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Nitrolaus » Do 6. Nov 2008, 03:45

Hätte jetzt auch gesagt ... also Obi, Praktiker etc. ist für was man schnell mal braucht nicht schlecht ... aber deine Mengen bekommst du in Spezialgeschäften bzw. bei Baufirmen Welten günstiger ... sowas kauft man net bei Obi etc. ...

Evtl. ja auch mal diese Handwerker Börsen nutzen ... da kann man richtige Schnäppchen schlagen ...
Bild
Wer tanzt - hat nur kein Geld zum saufen ...
Benutzeravatar
Nitrolaus
megapixGOTT
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:22
Wohnort: Auerbach

Beitragvon djthorsten » Do 6. Nov 2008, 11:25

bei größere Mengen geht der Hela, Hagebaumarkt - auf Nachfragen und Verhandeln auf den Kunden zu....
Bild
Benutzeravatar
djthorsten
mpix Scout
 
Beiträge: 805
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:49
Wohnort: Neudrossenfeld

Beitragvon Solinger » Do 6. Nov 2008, 11:27

Nitrolaus hat geschrieben:Hätte jetzt auch gesagt ... also Obi, Praktiker etc. ist für was man schnell mal braucht nicht schlecht ... aber deine Mengen bekommst du in Spezialgeschäften bzw. bei Baufirmen Welten günstiger ... sowas kauft man net bei Obi etc. ...

Evtl. ja auch mal diese Handwerker Börsen nutzen ... da kann man richtige Schnäppchen schlagen ...


Alles richtig kann ich dir als Freund von Selbständigen Maurermeister/Zimmermännern nur bestätigen,wenn dir ihre Baustellen mit Baumarkt Material beliefern würden,dann würden die Angebote alle doppelt so teuer ausfallen.

:eek: Haus kaufen und Renovieren & nach Jamaika fliegen für 2 Wochen :eek:
Ich mache doch und auf jeden Fall was falsch :!:
Bild
Benutzeravatar
Solinger
wohnt im Forum
 
Beiträge: 2261
Registriert: Di 24. Feb 2004, 14:12
Wohnort: Rock City Nr.One

Beitragvon z.c » Do 6. Nov 2008, 12:32

Ich war gestern mal im Hagebau. Stimmt, die Preise sind ok wenn man mit denen mal spricht. Die Woche versuch ich nochmal mein Glück beim Schiffauer. Evtl. lässt sich bei denen ja auch mal reden.
Benutzeravatar
z.c
Schreibsüchtig
 
Beiträge: 2650
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 14:13
Wohnort: bei Kronach

Beitragvon BuDDaH » Do 6. Nov 2008, 13:02

eigentlich muesst doch der gerald ne gute antwort wissen
"wenn ich dich anlaechel ist es vielleicht nur mein gesicht, denn an vielen tagen versteck ich was in mir zerbricht"
soweitsogut -- es bewegt sich nichts
Benutzeravatar
BuDDaH
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 8587
Registriert: Do 22. Mai 2003, 15:56
Wohnort: Münchberg

Beitragvon Grossmeister3 » Do 6. Nov 2008, 19:50

Liefern die Baumärkte auch? Also ganz ehrlich: Wennst den Hals eh schon voll hast auf der Baustelle und dann auch noch das Zeug hin- und herkarren musst, dann macht das keinen Spaß! Lieferung frei Bordsteinkante kann ich aus Erfahrung nur empfehlen!
Es gibt Tage da verliert man - und es gibt Tage da gewinnen die Anderen ;)

Schäuble will das Grundgesetz ändern - "Dieser Minister hat entweder die Demokratie nicht verstanden, oder er will sie abschaffen" Zitat Frau Künast, Die Grünen
Benutzeravatar
Grossmeister3
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2271
Registriert: Di 25. Feb 2003, 22:24
Wohnort: Regensburg

Beitragvon z.c » Fr 7. Nov 2008, 09:37

Joa, die liefern auch. Hagebauch berechnet z.B. normal Pauschal 15EUR für die Lieferung. Egal wieviele Europaletten man geliefert bekommt. Wobei man eigentlich die 15EUR auch realtiv gut weghandeln kann.

Jetzt am Wochenende bekomme ich erstmal 150qm Dachpaneele welche ich bei meinen Eltern zwischenlagern muss..
Benutzeravatar
z.c
Schreibsüchtig
 
Beiträge: 2650
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 14:13
Wohnort: bei Kronach

Beitragvon Daywalker » Fr 7. Nov 2008, 11:11

Wann kommt dein Buch raus??
Titel: "Vom Tellerwäscher zum z.c" :D :D :D :D


Hau doch mal ein paar Bilder vom jetzt Zustande des Hauses rüber :)
Bild
Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie!
Benutzeravatar
Daywalker
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 10629
Registriert: Di 25. Feb 2003, 02:39
Wohnort: Stadtsteinach

Beitragvon z.c » Mo 10. Nov 2008, 09:44

Hi,
Bilder vom Haus hab ich jetzt keine hier im Büro. Aber wenn mir jemand nen FTP zur Verfügung stellt könnte ich Zeichnungen vom Architekten posten...
Benutzeravatar
z.c
Schreibsüchtig
 
Beiträge: 2650
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 14:13
Wohnort: bei Kronach


Zurück zu Suchen / Bieten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste