[suche] jemanden der sich mit verkaufen auf ebay auskennt

sucht ihr was? wollt ihr was loswerden?

[suche] jemanden der sich mit verkaufen auf ebay auskennt

Beitragvon BuDDaH » Do 22. Mär 2007, 21:13

hi ihr,

ich hab bisher noch nix bei ebay verkauft und braeucht ma jemanden der mir das evtl. ma kurz erklaert..

punkte die mich interessieren waeren die turbolister software oder z.b. paypal.
"wenn ich dich anlaechel ist es vielleicht nur mein gesicht, denn an vielen tagen versteck ich was in mir zerbricht"
soweitsogut -- es bewegt sich nichts
Benutzeravatar
BuDDaH
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 8587
Registriert: Do 22. Mai 2003, 15:56
Wohnort: Münchberg

Beitragvon Fleischi » Fr 23. Mär 2007, 03:00

turbolister kA


paypal musste dich im grunde einfach nur anmelden... da haste dann nen konto von dem du dann geld auf irgendein anderes (was dir gehört sinniger weiße) buchen kannst... oder wenn du was kaufen willst vorher mit geld aufladen kannst....
meiner erfahrrung nach muss der empfänger eine summenabhängige gebür berappen...
Wer im Leben schnell ist, kann mehr erleben...
Und hat mehr Zeit zum Genießen... :)
Benutzeravatar
Fleischi
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 1213
Registriert: Do 20. Apr 2006, 06:49
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon BuDDaH » Fr 23. Mär 2007, 07:39

naja, paypal hab ich ja seit ewigkeiten zum zahlen, aber wie mach ich des dann mit auktionen dass ich leuten da was berechne?


und wie funzt sofortkauf oder was sind die besten/guenstigen kombinationen?
wie hoch setzt ihr versandkosten an?
"wenn ich dich anlaechel ist es vielleicht nur mein gesicht, denn an vielen tagen versteck ich was in mir zerbricht"
soweitsogut -- es bewegt sich nichts
Benutzeravatar
BuDDaH
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 8587
Registriert: Do 22. Mai 2003, 15:56
Wohnort: Münchberg

Beitragvon z.c » Fr 23. Mär 2007, 08:13

Für die Versandkosten kannst du vorher bei www.post.de nachschauen. Anhand vom Gewicht siehst du genau was der Versand mit der Post kostet. Kannst natürlich auch Hermes nehmen, die versenden günstiger.

Ich beginne meine Auktionen immer mit 1EUR... Erstmal ist der Reiz für die Käufer größer und zweitens denke ich auch das es das günstigste ist.
Benutzeravatar
z.c
Schreibsüchtig
 
Beiträge: 2650
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 14:13
Wohnort: bei Kronach

Beitragvon Seth Gecko » Fr 23. Mär 2007, 08:48

Paypal würde ich als Verkäufer nimmer anbieten, weil die seit Februar für den Empfang von Zahlungen auch Gebühren wollen. Und wenn Du dann nen Artikel für einen Euro verkaufst, davon noch ebay-Provision sowie Einstellgebühren zahlen sollst UND dazu noch Paypal-Gebühren dann kannste das Teil gleich in den Müll werfen anstatt auf ebay zu verhökern...falls Du allerdings weltweit verkaufen möchtest, wirste um Paypal nicht rumkommen...

Ich würde, wenn ich Paypal als Zahlungsmethode anbiete, einfach dazuschreiben, daß ich n Euro fuffzig oder zwei Euro Paypal-Gebühren haben möchte. Am besten ist aber immer noch Ãœberweisung plus als Zahlungsmethode....der Käufer kann die hinterlegten Bankdaten einsehen und die Kohle überweisen ohne groß rummailen zu müssen oder so....

Versand: Halt je nach Artikelgröße. DHL-Päckchen maximal 60x30x15 cm groß und 2 kg schwer für 3,90 Euro. Hermes hat dagegen die Pächckenklasse S für 3,85 Euro (wenn man den Paketschein online ausdruckt). Bei Hermes hat man allerdings tracking UND die Ware ist versichert bis 500 Euro. Die Päckchenklasse S darf als Größe maximal 50 cm haben, wenn man längste und kürzeste Seite des Kartons addiert. Meiner Meinung nach ist Hermes gerade bei ebay eine echte und attraktive Alternative...
Eventuell wäre je nach Artikel noch der Maxibrief zu 2,20 Euro interessant. Der darf bis zu 5 cm dick sein. Eignet sich sehr gut für den Versand von (leichteren) Textilien oder allgemein Artikeln, die flach sind....

Die Versandkosten würde ich ca. 2 Euro über dem Porto ansetzen; wenn also 3,90 Euro Porto anfallen, würde ich 5,80 bis 6 Euro verlangen...habe gute Erfahrungen damit gemacht und der Versand besteht ja nicht nur aus dem Porto, sondern auch aus Verpackung, Karton, Kuvert, Klebeband etc....

Sofortkauf kannst/darfst Du ansetzen, wenn Du ein bestimmtes Bewertungsprofil hast. Mußte mal bei ebay nachlesen. Allerdings kostet sowas auch immer extra Gebühren....und macht nicht wirklich immer Sinn, weil wenn Du nen Artikel für bspw. 1 Euro Start und 20 Euro Sofort anbieten möchtest und jemand bietet nen Euro, dann ist der Sofortkauf nicht mehr möglich....und somit die Gebühren fürn A****......Sofortkauf macht nur dann Sinn, wenn Du das Startgebot knapp unter dem Sofortkaufpreis ansetzen möchtest (z. B. 9,99 Start - 12,99 Sofortkauf)

Die besten Erfahrungen habe ich seltsamerweise auch mit Auktionen ab 1 Euro gemacht und dabei die besten Preise erzielt. Ich hatte schon Artikel drin, die mit 1 Euro Startpreis und 50 Euro Sofortkauf liefen. Sofortkauf hatte keiner genommen, aber am Ende landete der Artikel bei 110 Euro...das soll einer verstehen...ich würde es mal mit der Gier nach einem Schnäppchen bezeichnen...

Turbolister kannste Dir ja kostenlos runterziehen bei ebay. Ist eigentlich ganz gut aufgebaut und in gewisser Weise "selbsterklärend". Man tippt eben vorher seine Artikelbeschreibung ein, sucht die Kategorie(n) aus, in denen man den Artikel anbieten möchte, legt Startpreis und sonstige Optionen fest, wohin man verkaufen möchte, verlinkt seine Bilder usw. Und lädt dann die Autkionen hoch. Diese starten sofort nach dem Hochladen oder (gegen Gebühr) zu einer festgelegten Startzeit.

Am besten drauf achten, daß die Auktion Sonntag abend oder ggf. an einem Feiertag abends endet, da geht am meisten. Es wäre zum Beispiel der 29.03. ein gutes Datum zum Auktion starten, weil diese bei 10 Tagen Laufzeit am Ostersonntag endet...

In Sachen Ausgestaltung der Auktionen kann ich aus Erfahrung sagen, daß gute, scharfe, detaillierte, große Bilder unheimlich viel ausmachen. Nicht nur den Artikel in der Totale knipsen, sondern auch Details ggf. mit Makro hervorheben. Nachdem Du ja n Knipser bist, null Problemo....

Und wenn es sich um einen wertigen Artikel handelt, sollte man auch die paar Cent für ein Galeriebild ausgeben...ich habe mal Auktionen gestartet ohne Galeriebild, bei denen ging nix und dann nach der Hälfte der Zeit ein Galeriebild hinzugefügt und schwuppdiwupp kamen die Gebote....

Den ebay-Bilderservice kannste ziemlich vergessen, lieber die Bilder aufm eigenen Webspace haben und dann verlinken, da ist man größen- und anzahlmäßig nicht eingeschränkt und vor allem isses quasi umsonst...

Das wars *Lufthol* :D
Seth Gecko
schon eingelebt
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 16:09

Beitragvon z.c » Fr 23. Mär 2007, 09:23

Seth Gecko hat geschrieben:Den ebay-Bilderservice kannste ziemlich vergessen, lieber die Bilder aufm eigenen Webspace haben und dann verlinken, da ist man größen- und anzahlmäßig nicht eingeschränkt und vor allem isses quasi umsonst...


Aber von ebay nicht erlaubt soweit ich weiß, oder?
Benutzeravatar
z.c
Schreibsüchtig
 
Beiträge: 2650
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 14:13
Wohnort: bei Kronach

Beitragvon radiat-r » Fr 23. Mär 2007, 10:10

z.c hat geschrieben:aubt soweit ich weiß, oder?


Dann weisst du falsch:
http://pages.ebay.de/help/sell/photo_tutorial3.html
:wq
Benutzeravatar
radiat-r
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 2584
Registriert: Do 7. Aug 2003, 14:38
Wohnort: radiat-r.de

Beitragvon z.c » Fr 23. Mär 2007, 10:25

Spitze. Danke! So hätte ich mir in der Vergangenheit viel Geld sparen können :roll:
Benutzeravatar
z.c
Schreibsüchtig
 
Beiträge: 2650
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 14:13
Wohnort: bei Kronach

Beitragvon Seth Gecko » Fr 23. Mär 2007, 11:35

z.c hat geschrieben:Spitze. Danke! So hätte ich mir in der Vergangenheit viel Geld sparen können :roll:


Also mich hat eigentlich weniger die Kohle gestört, die man bei ebay abdrücken muß, wenn man mehr als ein Bild einstellen möchte, sondern vielmehr die Tatsache, daß die Bilder größenmäßig beschränkt sind und man auch von der Platzierung der Bilder her eigentlich keine Variationsmöglichkeiten hat...

Und die Geschichte mit den Bildern auf dem eigenen Webspace klappt eigentlich wunderbar. Ich habe meine bei arcor liegen und der Turbolister hat auch ne einfache Funktion drin fürs Bilder hochladen bzw. verlinken...genau das Richtige für nen DAU wie mich, weil wenns sogar ich geregelt krieg, das am Ende mein ebay-Angebot so aussieht, wie ichs haben möchte, das will schon was heißen.... :?
Seth Gecko
schon eingelebt
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 16:09

Beitragvon BuDDaH » Fr 23. Mär 2007, 22:21

hach, erstma danke euch allen :)

schoen wenns immer paar gibt die einen helfen koennen :)

ich meld mich nochma wenn ich mal die zeit find das alles reinzustellen.
paypal/sofortkauf haett ich halt deswegen gemacht, weil alles recht hochpreisig is und ich da auf niemanden reinfallen will :/
"wenn ich dich anlaechel ist es vielleicht nur mein gesicht, denn an vielen tagen versteck ich was in mir zerbricht"
soweitsogut -- es bewegt sich nichts
Benutzeravatar
BuDDaH
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 8587
Registriert: Do 22. Mai 2003, 15:56
Wohnort: Münchberg

Beitragvon Daywalker » Fr 23. Mär 2007, 22:53

BuDDaH hat geschrieben:hach, erstma danke euch allen :)
paypal/sofortkauf haett ich halt deswegen gemacht, weil alles recht hochpreisig is und ich da auf niemanden reinfallen will :/



na nix paypal oder so nen furzkäse... viel zu stressig der mist!!!

Einfach nach der Auktion eine Email schreiben (bzw dies schon vorher mit in der Auktion angeben), dass Vorkasse ist...

Er soll überweisen, wenn du das Geld hast => Sachen abschicken...

So mach ich das schon 8 Jahren :D *gg*

^^ damn das waren noch gute zeiten.... da war kompl. ALLES von ebay kostenlos :)
Bild
Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie!
Benutzeravatar
Daywalker
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 10629
Registriert: Di 25. Feb 2003, 02:39
Wohnort: Stadtsteinach

Beitragvon MiRo » So 25. Mär 2007, 20:51

paypal nehm ich immer zum zahlen, aber als zahlungsmittel akzeptier ichs net. weil wenn du pech hast siehst du vom andern die paypal zahlung auf dem paypalkonto und du schickst des zeug raus und der andere zieht die zahlung zurück. wenn es auch rechtliche schritte gibt, aber der aufwand ists mir nicht wert.
kenne jemanden, dem das so mal passiert ist.

ich selbst versteigere ja auch viel bei ebay
"Ich möchte hier mal was klarstellen: Es gibt kein wir, es hat nie ein wir gegeben und genaugenommen gäbe es ohne mich nicht einmal ein DU."
Benutzeravatar
MiRo
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 21:23
Wohnort: Münchberg


Zurück zu Suchen / Bieten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste