[S] Jemanden, der sich mit Lautsprechern auskennt

sucht ihr was? wollt ihr was loswerden?

[S] Jemanden, der sich mit Lautsprechern auskennt

Beitragvon Apric » Mi 10. Jan 2007, 18:58

huhu leutz, seit heute gibt ein lautsprecher in meinem zimmer keinen ton mehr von sich. ich weiß nicht warum. die leitung konnte ich schon ausschließen, indem ich den anderen lautsprecher schon angeschlossen habe >> ging! woran könnte das liegen bzw. wer könnte sich die box mal anschauen?
"Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß."
Philip Rosenthal (1916-2001)
Benutzeravatar
Apric
SpamGott
 
Beiträge: 5782
Registriert: Di 25. Feb 2003, 22:11
Wohnort: Münchberg

Beitragvon Nitrolaus » Di 16. Jan 2007, 04:46

Kabel locker, Frequenzweiche kaputt, Lötstelle gebrochen, Lautsprecher kaputt, Schwingspule kaputt ... kann soviel sein ...

Wie teuere Lautsprecher sind das denn? mann kann den Fehler nach für nach ausgrenzen ...

kannst mal leicht in den Lautsprecher drücken ... ob da was kratzt oder so ... also auf die Dustcap mal reindrücken ob der Lautsprecher schwer geht oder kratzt ... aber wenn eigentlich gar nix mehr geht, denk ich eher es ist was locker innen ...

Wenn man die Lautsprecher ansich rausschrauben kann, kannst auch mal z.B. den Tieftöner rausschrauben und diesen mal direkt an das Boxenkabel anschließen und testen ob er tönt + - ist egal ... (kann nix passieren) ...

wenn ja, is es die Weiche bzw. ist irgndwo kein kontakt da ...
Bild
Wer tanzt - hat nur kein Geld zum saufen ...
Benutzeravatar
Nitrolaus
megapixGOTT
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:22
Wohnort: Auerbach


Zurück zu Suchen / Bieten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste