SUCHE: Plattenspieler und Mischpult!

sucht ihr was? wollt ihr was loswerden?

Beitragvon DJ Mulder » Di 5. Dez 2006, 20:49

Erstmal grosses Lob, das sich eine Frau ans auflegen wagen möchte. Es gibt leider viel zu wenig gute DJanes...

Gebrauchte 1210er MK II incl. Systemen und Nadeln gehen bei Ebay für mind. 300 Euro über den Tisch.
Das Problem ist nur man weis nicht wie diese vorher in Gebrauch waren. Ich habe schon öfters von Gleichlaufschwankungen beim Pitchen gehört. Und das Beatmatching ist ja das a. und o. beim auflegen.
Trotzdem rate auch von den DJ-Komplettsets alla Elevator und Co. ab.
Das ist absolut billiger Plunder der da angeboten wird.
Merke: "Wer billig kauft, kauft zwei mal "

Desweiteren benötigt man noch einen guten Mixer mit sauberen Equalizern (z.B. den Ecler Nuo 2).
Eine kleine PA-Anlage mit Monitorboxen ist sicher auch von Vorteil um das Gehör richtig zu schulen. (z. B. Syrincs M3-220)
Manchmal hat man Glück und man bekommt bei Ebay auch ein solches Komplettpaket von Hobby-DJs angeboten.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und ganz langen Atem ..wenn die die Anlage steht und verkabelt ist heist es nur noch üben üben üben...

wichtig ist gleich von Anfang an die Sets mitzuschneiden um danach die Fehler beim mixen erkennen zu können..
Benutzeravatar
DJ Mulder
ist öfters hier
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 09:34

Beitragvon mondo » So 17. Dez 2006, 21:05

so jetz geb ich auch noch meinen senf dazu.... :D
also ich hab vo ca eineinhalb jahren mit dem auflegen angefangen hatte aber da gott sei dank genügend kohle um mir 2 technics un nen mixer zu kaufen....inzwischen hab ich den mixer verscherbelt un mir den pioneer djm 800 gekauft da ich ein kleines spielkind beim auflegn bin
:stolz
naja aber für den anfang hab ich folgenden tipp für dich :
kauf dir doch ein paar reloop turntables für den anfang langen die allemal...zum beispiel der Reloop RP-5000 M3D s für 269€uronen
un als mixer langt eig ein 2- kanal mit equalizer z. b Reloop Access.1 USB 100€uronen
bei den kopfhörern würde ich aber nicht sparen...da lohnt sich das geld da die ziemlich viel aushalten müssen...ich selbst habe keine teuere monitorbox o.ä. ich habe mir von logitech ein system gekauft für ca 70 €uronen damit kann man auch ganz gut krach machen ....so das einzig teure sind die platten...habe dieses jahr ca 1500€uronen für platten ausgegeben... :eek:
aber was solls sie sind ihr geld wert... :D
so das war jetz aber ein ganz schön langer senf...

ps: nochmal auch ein lob von mir für das interesse am auflegen un immer schön am ball bleiben dann wird des auch was :supercool:


greetz
DJ mondo
Benutzeravatar
mondo
noch ein anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Dez 2006, 15:01

Beitragvon Nitrolaus » Sa 30. Dez 2006, 15:28

Jetzt steinigen mich gleich wieder alle ...

Aber grad am Anfang ist es doch viel einfacher und viel billiger ...

Wie wärs mit Finalscratch?!? ... Steigt ja eh fast jeder um!
Viele große DJ etc. legen ja auch mit auf mittlerweile ...
Ich find des gar net mal schlecht! ...

Und im Set sind ja glaub ich 2 Plattenspieler dabei oder?
Bild
Wer tanzt - hat nur kein Geld zum saufen ...
Benutzeravatar
Nitrolaus
megapixGOTT
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:22
Wohnort: Auerbach

Beitragvon mondo » Sa 30. Dez 2006, 18:07

steinigen...gute idee.... :yau:
was meinst du mit am anfang ist alles einfacher und billiger?? :gruebel:

naja finalscratch ist sehr teuer...
du brauchst ein notebook (ich würd ein apple macbook nehmen ca 1300€)
finalscratch ca 750€
turntables (technics) 450€ x2
mixer kommt drauf an (reloop access 2 usb) 170€
macht dann äääääähm ... :schreiben: 3120 € ...
is ja doch schon einiges... :banned:
fs würd ich empfehlen wenn man sich das ganze schon gut angeeignet hat...warum sollte man so viel geld ausgeben falls man doch feststellen könnte das einem das ganze nicht liegt...
Benutzeravatar
mondo
noch ein anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Dez 2006, 15:01

Beitragvon mexx » Sa 30. Dez 2006, 18:44

Also wenn dann bitte SSL... :D

Zum Thema Technics:

Klar sind Technics die Nr.1 - unumstritten.... ABER:

Kaufen sich alle 18 Jährigen, nachdem se ihren Schein bestanden haben gleich am Anfang nen Mercedes SL 55???

Die Decks von Numark, Vestax und sogar die oberen Klassen von Reloop taugen genauso - gerade am Anfang.
Bild
Benutzeravatar
mexx
member @ mpix e.V
 
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 18. Sep 2004, 19:28
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon mondo » So 31. Dez 2006, 16:12

nein kein ssl da gefällt mir das programm nicht :D

ja das mit den technics stimmt schon...
für den anfang tuts auch ein numark, vestax, reloop etc hab ich ja oben schon geschrieben :verweis:
Benutzeravatar
mondo
noch ein anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Dez 2006, 15:01

Vorherige

Zurück zu Suchen / Bieten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste