Verfasst: Fr 10. Mär 2006, 15:55
Also ich habe ein Kleingewerbe angemeldet - kann also zum Steuer absetzen keine Auskunft geben.
Aber was die Rechnungen an geht, sollte da folgendes drauf:
- Deine Adresse
- Rechnungsnummer (wichtig) und Datum
- Finanzamt und Steuernummer des Gewerbes (auch wichtig)
- Rechnungsbetrag mit ausgewiesener Steuer
und natürlich der Rechnungsempfänger, eine kurze Beschreibung der Leistung evtl mit Zeit und Ort damit der Rechnungsempfänger auch weiss wofür er zahlt
Ich hoffe ich hab nix vergessen.
Aber was die Rechnungen an geht, sollte da folgendes drauf:
- Deine Adresse
- Rechnungsnummer (wichtig) und Datum
- Finanzamt und Steuernummer des Gewerbes (auch wichtig)
- Rechnungsbetrag mit ausgewiesener Steuer
und natürlich der Rechnungsempfänger, eine kurze Beschreibung der Leistung evtl mit Zeit und Ort damit der Rechnungsempfänger auch weiss wofür er zahlt
Ich hoffe ich hab nix vergessen.