Was macht ihr, um euch fit zu halten?

alles was mit sport zu tun hat

Was macht ihr, um euch fit zu halten?

Beitragvon Kalemo » Di 18. Mär 2014, 13:51

Hallo,

was macht ihr in eurer Freizeit, um euch fit zu halten? Seid ihr in einem Sportverein, geht ihr ins Fitness-Studio, besucht ihr Kurse ...? Macht ihr lieber Ausdauer- oder Kraftsport? Und wie viel Zeit nimmt ihr euch für Sport?

Viele Grüße,
Kalemo
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
Benutzeravatar
Kalemo
noch ein anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:03

Re: Was macht ihr, um euch fit zu halten?

Beitragvon trixie » Mi 19. Nov 2014, 11:54

Also ich versuche immer mal wieder zu joggen, allerdings bin ich wirklich kein Profi. Ansonsten mache ich ein bisschen Muskeltraining zu Hause. An ein Fitnessstudio möchte ich mich ungern binden. Allerdings habe ich jetzt im Winter Probleme genügend Ausdauertraining hinzubekommen. Wie macht ihr dass? Nach der Arbeit ist es meist schon dunkel.
Benutzeravatar
trixie
noch ein anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 13:29

Re: Was macht ihr, um euch fit zu halten?

Beitragvon -Miro- » Fr 26. Jun 2015, 17:38

Ich gehe dreimal die Woche Joggen und am Samstag Morgen schwimme ich 30 Bahnen.
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?
Benutzeravatar
-Miro-
noch ein anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Jun 2015, 09:50

Re: Was macht ihr, um euch fit zu halten?

Beitragvon Lly » Do 8. Sep 2016, 16:48

Hi,

ich mache ein paar Übungen zuhause wie Kniebeugen, Liegestütze etc. und gehe ansonsten so oft wie möglich raus an die frische Luft, zu Fußr oder auf den Rad. Ob das reicht, um mich fit zu halten, weiß ich gar nicht so recht. Es könnte mehr Bewegung in meinem Alltag vorkommen, würde ich behaupten.

VG,
Lly
Benutzeravatar
Lly
noch ein anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jan 2016, 13:25

Re: Was macht ihr, um euch fit zu halten?

Beitragvon Naddel09 » Mi 4. Sep 2019, 08:37

Leider mache ich viel zu wenig...
Benutzeravatar
Naddel09
ist öfters hier
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 12:39

Re: Was macht ihr, um euch fit zu halten?

Beitragvon Sarali » Di 19. Nov 2019, 16:28

Hey Leute,
bei mir hat es sich mittlerweile etwas eingependelt. Allerdings mache ich je nach Jahreszeit mehr Variationen an Sport. Im Sommer gehe ich zusätzlich im See schwimmen, nutze das Fahrrad (kann man natürlich zu jeder Jahreszeit machen) und besuche verschiedene Sportkurse.
Jetzt in den kalten Monaten hat es sich mit keinem Sportkurs zeitlich ergeben, daher mache ich zu Hause meine Workouts. Das wechselt immer zwischen Kraft- und Ausdauersport, je worauf ich gerade Lust habe. Auch achte ich auf den Wechsel der Körperregionen, die beansprucht werden. Merkt man jedoch spätestens am Muskelkater! :mrgreen:

Beste Grüße!
Sarali
ist öfters hier
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 12:13


Zurück zu Sport & Fitness

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste